Ist es heutzutage sehr gefährlich, als Mann in Deutschland zu heiraten, da das Risiko einer Scheidung & drohenden Altersarmut hoch ist?

5 Antworten

Altersarmut betrifft vor allem Frauen, also müsste man eher fragen, ob es für sie gefährlich ist zu heiraten. Zumal sie bei einer Scheidung auch meist mehr verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Dann lass mal ab von der üblichen Zugewinngemeinschaft bei der Eheschließung und mach einen ordentlichen Ehevertrag, falls Du Angst hast, dass Dir die Alte im Falle einer Scheidung auf der Tasche liegt.

Ein guter Ehevertrag kann das Risiko deutlich minimieren!

Ist es heutzutage sehr gefährlich, als Mann in Deutschland zu heiraten,

Der große Vorteil vom Heiraten liegt darin, dass man alle Papiere zusammen hat, die man für die Scheidung braucht.

Wenn du schon so fragst solltest du besser nie heiraten und am besten auch keine freundin haben, denn du wirst sie eh nicht halten können und sie vermutlich nur verletzen