Heiraten mit einem Syrer?
Hallo Zusammen,
ich würde gerne in Erfahrung bringen ob es möglich wäre so leichter zu heiraten.
ich bin schon seit über einem Jahr mit meinem syrischen Mann zusammen. Er lebt schon seit 5 Jahren in Deutschland und ich bin hier geboren.
Da es durch den Krieg in Syrien schwieriger ist an Dokumente zu kommen, wollte ich fragen ob es in dem Fall möglich ist, dann in Syrien eintragen zu lassen, dass wir verheiratet sind und dieses Dokument dann in Deutschland eintragen zu lassen.
kennt ihr euch da aus?
danke für eure Hilfe im Voraus!
3 Antworten
Hey :) wieso heiratet ihr nicht einfach in Dänemark? So haben wir es gemacht und wurde dann auch ganz normal anerkannt. Ihr könnt in Dänemark heiraten, wenn er einen Aufenthaltstitel besitzt.
sofern die in Syrien geschlossene Ehe in DE nicht anerkannt wird, müsstet ihr eben in DE nochmals heiraten - das Standesamt hier kann euch darüber Auskunft geben - wäre ja kein Beinbruch oder ?
ob die Ehe als in DE gültig anerkannt wird, das kommt vermutlich auf die Papiere an, die ihr vorlegen könnt
Hallo,
Ich würde beim Auswertigen Amt &bei dein Standesamt deiner Wahl nachfragen!?
Und man kann sich immer im Rathaus&bei der Botschaft informieren wie das ist&was er für Möglichkeiten so gibt!