Heiraten mit einem Syrer?

4 Antworten

sofern die in Syrien geschlossene Ehe in DE nicht anerkannt wird, müsstet ihr eben in DE nochmals heiraten - das Standesamt hier kann euch darüber Auskunft geben - wäre ja kein Beinbruch oder ?

ob die Ehe als in DE gültig anerkannt wird, das kommt vermutlich auf die Papiere an, die ihr vorlegen könnt

Mit dessen Familie könnte es Probleme geben. Denke an ihre Religion.

JulMah22
Fragesteller

Das ist kein Problem, seine Familie kennt mich ebenfalls und wir sind islamisch bereits verheiratet. Ich möchte nur wissen, ob wir das in Syrien eintragen lassen können und in Deutschland anerkennen.

Hey :) wieso heiratet ihr nicht einfach in Dänemark? So haben wir es gemacht und wurde dann auch ganz normal anerkannt. Ihr könnt in Dänemark heiraten, wenn er einen Aufenthaltstitel besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich würde beim Auswertigen Amt &bei dein Standesamt deiner Wahl nachfragen!?

Und man kann sich immer im Rathaus&bei der Botschaft informieren wie das ist&was er für Möglichkeiten so gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine Erfahrungen&was ich erlebt habe.