Lebensgefährte hat sich nach fast 14 Jahren getrennt und verhält sich seltsam... Was will er von mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PsychoPXL,

dass es Dir sehr schlecht geht mit der Trennung ist natürlich zu verstehen-noch dazu auf eine unschöne Art und Weise.

Aber- ganz ehrlich- wenn auch Dein Freund derzeit vielleicht wieder in seiner Krankheit "gefangen" ist, Ihr seid getrennt und Du solltest jetzt mehr auf Dich selber "schauen".

Auch wenn Freunde sagen, er ist nicht er selber, es ändert nichts daran, dass er eine andere Frau Dir vorzieht. Diese Tatsache müsste doch eigentlich reichen, um den Kontakt nur noch darauf zu beschränken, was Eure Tiere betrifft.

Geht er dann überhaupt mit dem Hund Gassi, füttert er die Tiere, wie ist sein Umgang mit diesen-dass sollte jetzt das Wichtigste sein- sie dürfen nicht darunter leiden oder gar vernachlässigt werden, weil er im Liebeswahn ist.

Um die Tiere musst Du Dich genauso kümmern-wie Du es geschafft hast, diese einfach so dort zu lassen, ist nicht so ganz zu verstehen. Auch sie leiden sicherlich an der Veränderung.

Er schreibt Dir dauernd, schickt Sprachnachrichten-untersag ihm dies. Er hat sich getrennt, also muss er auch ohne Dich leben. Und genau, das solltest Du auch tun. Auch wenn er krank ist, er ist nicht mehr Dein Partner. Sich Gedanken machen, ist normal, darüber nachdenken ebenso, aber ob er türkisch spricht, nicht dorthin reisen kann aufgrund von Geldmangel usw., darf Dich nicht mehr interessieren.

Möchtest Du tatsächlich einen Mann zurück, der jetzt lieber mit einer anderen Frau zusammen wäre? Er kann nicht bei dieser Frau sein, aber wenn es möglich wäre, würde er zu dieser reisen.

Die Trennung ist erst seit kurzem, Du leidest darunter. Führ Dir aber auch mal vor Augen, wie schwierig die Beziehung gewesen ist, auch sein Verhalten und jetzt das.

Zieh Dich zurück was ihn betrifft-er muss jetzt alleine zurecht kommen. Er muss sich um seine Gesundheit kümmern- nicht Du. Für Dich sollten nur noch die Tiere zählen. Findet eine Regelung, dass die Tiere z.B. am Wochenende bei Dir sind. Wenn er sich allerdings nicht um diese kümmert, dann müsst Ihr eine andere Lösung finden.

Er hat Dich sehr verletzt mit seinem Verhalten und dies sollte doch Grund genug sein ein neues Leben zu beginnen. Auch wenn es schwer ist, es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, was nicht nur negativ sein muss. Versuch Dich abzulenken, triff Dich mit Freunden,( aber nicht, um darüber zu sprechen, was mit ihm los ist.)usw..

Du solltest unbedingt Grenzen setzen, was ihn betrifft.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

PsychoPXL
Fragesteller

Hallo Minischweinchen...

Es war leider nicht meine Entscheidung, zu gehen... Ich wurde von ihm rausgeschmissen...

In die Wohnung darf ich ja auch vorerst nicht...

Und da ich keine eigene Wohnung hatte (stehe auch nicht im Mietvertrag), kann ich die Tiere leider auch nicht nehmen und das würde er auch nicht zulassen, dass sie aus seiner Wohnung genommen werden...

Er kümmert sich um die Tiere, er würde sie niemals vernachlässigen...

Ich würde ihn zwar zurückwollen, aber nicht unter diesen Umständen...

Er wird merken, dass ich nicht sein Spielzeug bin...

Ich werde mich definitiv zurückziehen, ich selbst schreib ihn ja auch gar nicht an... Er wollte die Trennung, obwohl, was er will weiß er selbst nicht so genau, er denkt, er verhält sich normal...

PsychoPXL
Fragesteller

Ach und ich danke dir für diese Worte...

Heute ist definitiv etwas in mir passiert... Mir wurde, von einer gemeinsamen Freundin, erzählt, dass er ein Video für sie gemacht hat...

Soll er machen...

Er hat ihr da wohl lang und breit seine Liebe gestanden und ihre antwort darauf war wohl: legendär...

Für mich wäre das unbefriedigend, aber ist seine Sache...

Ich bin an einem Punkt angelangt, wo es zwar noch wehtut, aber ich muss nicht mehr weinen...

Ich werd meinen Weg machen und gut is... Ich freue mich, auf meinen Neuanfang...

Minischweinchen  14.01.2024, 06:33
@PsychoPXL

So schlimm das alles für Dich ist, denn das ist es, hat es auch was Gutes-es hat Dir etwas klar und deutlich gezeigt, dass es keinen Sinn mehr macht mit ihm.

Du wirst Deinen Weg- nicht seinen- gehen und Du wirst sicherlich irgendwann einen lieben Mann kennenlernen dessen Liebe aufrichtig ist und der Dich auf Händen trägt.

Schau nach vorne- auch wenn das alles sehr schmerzhaft ist für Dich.

Hättest Du das nicht erfahren-von dieser Freundin-wäre vielleicht wieder alles von Neuem angegangen, Du hättest gehofft,.....

Du schaffst alles, brauchst ihn nicht- es wäre echt schade um Dich gewesen.

Du bist ein eigenständiger Mensch und Dein eigenes Glück muss Dir auch wichtig sein.

Ganz liebe Grüße-Du wirst ganz bestimmt Dein Glück und Deine Zufriedenheit finden.

PsychoPXL
Fragesteller
@Minischweinchen

Kein Problem, ich danke dir, für deine Worte 😊... Dadurch geht's mir definitiv schon besser 😊...

Männer und Testosteron. Das Ergebnis: Lauter Irre, lauter Krieg, viel zu grosse Egos und Autos. Und verzweifelte Frauen, die nicht kapieren, warum Männer sind, wie sie nicht von sich meinen, dass sie es eben doch sind.

Etwas heftig zusammengefasst, aber im Kern doch arg verbreitet.

Also: Hänge Dich nicht in den Typen und seine Gefühlswelt rein, grenze Dich ab, blockiere und gehe einen eigenen, besseren Weg.

P.S: Ein 60 jähriger Arbeitskollege von mir ist vor drei Jahren auf eine Fake-Bekanntschaft im Internet hereingefallen (Russin, 25 Jahre alt, superschön, er zeigte mir Bilder). Er hat ihr 100000 EUR (!) innerhalb von zwei Jahren überwiesen in der Hoffnung, dass sie zu ihm kommt. Es gab sie gar nicht,. Es gab nur Afrikaner die ihn abzockten. Jetzt ist er pleite. Niemand hätte das von ihm gedacht, zumal er verheiratet ist mit einer tollen Frau und drei Töchter hat. Männer. Und kleiner Bruder Testosteron. Fängt genau wie "Teufel" auch mit "T" an...

PsychoPXL
Fragesteller

Hallo JWDHF...

Also so wie diese Frau wirkt, könnte man auch meinen, dass sie fake ist, mein Vater und meine Freunde meinten auch, er wird sehen, wenn er auf die Nase fällt...

Falls er tatsächlich vor einem Scherbenhaufen steht, brauch er mich nicht anschreiben...

Er sagte letztens auch: selbst, wenn es nichts mit ihr werden sollte, hat er ja wenigstens eine Person, die an ihn denkt 🙄...

Er bezeichnet ja auch die Leute, die er aus dem Spiel kennt, als Freunde und versteht sich ja so richtig gut mit ihrem Bruder...

Ich hab einen türkischen Freund und er selbst sagt, selbst er würde keine türkische Frau wollen... Erklärt hat er aber nicht, warum nicht...

Von Menschen mit derartigen psychischen Störungen kann man einfach keine rationalen und vorhersehbaren Reaktionen erwarten. Der gute Mann hat im Augenblick wahrscheinlich nur einen ganz kleinen Kontakt zur Realität, vielleicht aber auch gar keinen.

PsychoPXL
Fragesteller

Das denke ich auch... Danke für deine Antwort...