Leben nach Tod was meint ihr?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer die Bibel kennt und an Gott glaubt, weiß, daß es eine Auferstehung auf der Erde geben wird. Bis dahin schlafen die Toten einen traumlosen Schlaf ohne Bewußtsein.

Jesus Christus, der als erster von den Toten auferstanden ist, wird diejenigen wieder zum leben bringen,, welche er für würdig hält.

Das ist ein hochinteressantes, wichtiges Thema.

Artgerecht57  30.06.2023, 19:51

Sehr gute Antwort, da stimme ich zu! Eins möchte ich noch hinzufügen, wir werden uns in Gottes Himmeichen Reich wieder erkennen ( Setzt natürlich vorraus das wir jemanden kennen der dort hinkommen wird).

Artgerecht57  22.07.2023, 21:50
@broken805

Als David's kleiner Sohn wegen der Suende, die David mit Batseba begangen hatte, starb, sagte David nach der Trauerzeit, "Nun aber, da es tot ist, was soll ich fasten? Kann ich es zurückholen? Ich werde wohl zu ihm fahren, es kommt aber nicht wieder zu mir!" (2. Samuel 12:23). David nahm an, das er seinen Sohn wiedererkennen wuerde, obwohl er als Baby starb.

Außerdem werden wir wie Jesus nach der Auferstehung, wenn wir auferstanden sind. Ihn haben auch leute erkannt aber nicht direkt

Viele denken über dieses Thema nach es spricht bloß keiner darüber oder nur wenige. Aber stell dir Mal vor, du erhältst eine Narkose. Leidest du während du bewusstlos bist? Natürlich nicht. Es ist einfach ein traumloser Schlaf. Ich hatte auch ziemlich lang Angst vor dem Tod, aber seit ich Krebs habe hab ich mich wirklich Mal damit beschäftigt und eigentlich ist es gar nicht so schlimm. Wirklich nicht. Du bist nur ein einziger Mensch auf einem riesigen Planeten und wenn du tot bist wird sich fast nichts ändern. Das Leben geht weiter. Und trotzdem war dein Leben nicht sinnlos. Es ist sozusagen in die große Weltgeschichte eingeflossen. Im Grunde ist es doch verrückt sich solche Sorgen zu machen. Es wird weiter Wind wehen, weiter die Bäume und Wiesen wachsen, jeden Tag die Sonne aufgehen. Und du wirst Weiter mitten in diesem Riesigen Leben sein, friedlich schlafend unter der Erde. Und vielleicht gibt es ja doch ein Paradies weiß ja niemand. Aber wenn es eins gibt will ich glaub ich gar nicht hin. Wird sehr schnell langweilig fürchte ich und Hölle ist auch beschissen also ein ewiger Schlaf vielleicht gar nicht so schlecht. Aber nix gwiss weiß ma net.

broken805
Fragesteller

Hey, ich bin erst 17 und mache mir viele Gedanken über den Tod, nicht jeden Tag, aber seit dem meine Oma gestorben ist, schon etwas mehr würde ich sagen. Manchmal weiß ich auch nicht was ich denken soll… Das ganze Prinzip des Lebens und was das alles für einen Sinn hat mit dem Urknall wenn wir sowieso sterben naja… mir macht es einfach Angst daran zu denken dass danach nichts mehr kommt, und man seine Familie nie wieder sieht, das macht mir Panikattacken unter denen ich selten psychisch leide mich dann aber wieder in den Griff kriege. Ich hoffe einfach dass danach was schönes uns erwartet!

Noahganova  07.10.2023, 01:24

Alles gute dir!

meine meinung
wir leben in vielen dimensionen
wir erschaffen auch selbst dimensionen

unser gehirn dient lediglich dazu - eine gemeinsame projektion aufrecht zu erhalten also wir erschaffen gemeinsam unsere haupt realität aber dahinter leben wir in unendlich weiteren
also keine sorge brudi
der tod dient lediglich dazu diese dimension in der hintergrund treten zu lassen um eine andere in den vordergrund zu lassen
welche das sein wird wird sich vermutlich durch dein handeln, durch deine energetische ausrichtung also deine karma, deine last, deine liebe dein traumata definiert
aber wenn du ein paar regeln befolgst sollte deine selle safe sein

Der Glaube an Gott ist für viele eine Stütze oder ein sicherer Hafen im leben des menschen. Wenn einem der glaube gut tut und hilft,sollte er teil des lebens sein.

Aber es gibt keine Götter und auch kein leben nach dem Tod. Die Phantasie schmückt das alles so schön aus,aber is nich. Hin is hin. Wenn tod dann tod. Wenn eine kuh geschlachtet wird damit man später leckere Burger essen kann,ist die auch hin und kommt nicht nochmal zur welt. So ist es mit allem.

Definition: Das griechische Wort anástasis, das mit „Auferstehung“ wiedergegeben wird, bedeutet buchstäblich „ein Wiedererstehen“ und bezieht sich auf ein Auferstehen vom Tode. Der umfassendere Ausdruck „Auferstehung der [oder: von den] Toten“ kommt in der Bibel wiederholt vor (Mat. 22:31; Apg. 4:2; 1. Kor. 15:12). Das hebräische Wort lautet techijáth hammethím und bedeutet „Wiederbelebung der Toten“ (Mat. 22:23, NW mit Studienverweisen, Fußn.). Die Auferstehung schließt eine Wiederherstellung des Lebensmusters des einzelnen ein, das Gott im Gedächtnis behalten hat. Dem Willen Gottes entsprechend, wird der Betreffende entweder mit einem menschlichen oder einem geistigen Körper ins Leben zurückgebracht; er wird aber dieselbe Person sein, das heißt, er wird dieselbe Persönlichkeit und dasselbe Gedächtnis haben wie bei seinem Tod. Die Auferstehungsvorkehrung ist ein großartiger Beweis der unverdienten Güte Jehovas; sie offenbart seine Weisheit und Macht und ermöglicht es ihm, seinen ursprünglichen Vorsatz in Verbindung mit der Erde zu verwirklichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung