Leasing für Fahranfänger?

4 Antworten

Natürlich rentiert sich das nicht und die Teslaslladestation funktioniert mit anderen E-Wagen auch gar nicht. Anderer Stecker, andere Software, andere Ladeströme.

Fagensteller829
Fragesteller

Ja, das war uns bereits bewusst. Mein Vater meinte jedoch man kann das irgendwie verbinden mit der anderen. Wie genau weiß ich jetzt leider auch nicht ;)

Fagensteller829
Fragesteller

Und wieso rentiert sich das nicht wenn ich fragen darf?

Klar zahlt die VK auch eigenverschuldete Schäden.

Aber mit jedem Schaden wird die Versicherung hochgestuft, die Beiträge teurer.

Also lässt man kleine Kratzer hierüber nicht abwickeln, zahlt man selbst.

Rechnet sich kfm. betrachtet nämlich nicht.

Früher sagte man, so als ca. Wert, Schäden unter 1500 Euro sollte man nicht über die Versicherung abwickeln.

Und ob Leasing generell das richtige Model ist, bezweifle ich sehr!

Bei 4000 Euro, wie Du sagst! Da zahle ich die doch lieber über ein Kredit über Raten ab und das Auto gehört mir, muss ich nicht zurück geben!

Lasse dich mit den 9.000,- Euro doch nicht einlullen, schon mal gar nicht für einen Leasingvertrag. Kaufe dir einen Gebrauchtwagen der zu deinem Budget passt.