Vollkasko Neuwagen?

7 Antworten

Ihr braucht die Versicherung, wenn der Wagen zugelassen wird. Meist macht das ja der Händler und übergibt Euch dann einen fahrbereiten Wagen.

Beim unterschreiben des Kaufvertrags noch nicht, aber wenn sich abzeichnet daß der Wagen bald geliefert wird muß er versichert werden. Dafür bekommt man von der Versicherung eine sog. EBV - Nummer, ohne die kann der Händler das Auto nicht zulassen.Versicherung online, im Versicherungsbüro oder telefonisch abschließen, egal. Neuwagen IMMER mit Vollkasko!

nein,erst bei Zulassung brauchst du die evb Nr, damit läuft dann ab Zulassung die Versicherung...vorher versichern ist auch gar nicht möglich weil dir das noch nicht gelieferte Fahrzeug noch nicht offiziell gehört

Die Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer) brauchst du erst, wenn das Fahrzeug zugelassen wird. Wenn es sich nicht um ein Lagerfahrzeug handelt, das in den nächsten Tagen zugelassen wird, habt Ihr also noch ein bisschen Zeit. Die eVB-Nummer kann man i.d.R. auch telefonisch jederzeit bei der Versicherung anfragen, wenn man da schon Kunde ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spätestens am Tage der Anmeldung muss das Fahrzeug versichert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung