Welche Versicherung für dieses Auto?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vollkasko behalten 75%
Zu Teilkasko wechseln 25%

2 Antworten

Bist du auf ein Auto angewiesen? Falls Nein, ist VK optional.

Falls ja, kannst du dir im Totalschadenfall ein Neues leisten ohne dass es dich finanziell groß belastet? Falls ja, ist die VK optional.

Dann sollte außerdem die höhe der Prämienersparnis betrachtet werden. Wenn die VK gerade mal 100€ im Jahr kostet, würde ich sie immer behalten. Bei 500+€ würde ich schon eher mal drüber nachdenken.

Nelli4ka
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich glaube du müsstest dein Text nochmal überarbeiten, klingt nicht ganz sinnvoll. 100€ vk im Jahr wär ein Traum, das zahl ich im Moment im Monat.

grandy52  04.05.2024, 08:57
@Nelli4ka
100€ vk im Jahr wär ein Traum

Das ist natürlich schon niedrig angesetzt aber mit entsprechender SF Klasse und Typklasse des Autos durchaus möglich. 100€ im Monat sind schon extrem viel. Wenn du dann den zweiter Absatz meiner Antwort mit "Ja" beantworten kannst, würde ich bei dieser Prämie wohl eher auf die VK verzichten.

Man kann sich von einem Makler oder Vertreter beraten lassen, die haben Erfahrung.

Nelli4ka
Fragesteller

und wollen dir ein Produkt verkaufen. Weiß nicht ob ich denen alles glauben soll.