Kind zerkratzt Auto - Vater kein deutsch?

2 Antworten

Ich habe den Vater, der gemütlich draußen auf der Bank saß entsprechend zu Sau gemacht.

Kein Wunder, dass der auf stur schaltet. Sowas geht man ruhig an und schreit nicht wütend rum.

Wer zahlt denn da jetzt den Schaden?

Du selbst. Kinder unter 7 Jahren sind deliktsunfähig und damit nicht haftbar.

LDanne  11.07.2023, 20:40

hurz

peterobm  11.07.2023, 20:43
@LDanne

und noch mehr Unsinn - wo hast das ausgegraben.

S4NTF0RX
Fragesteller

Wie soll ich das ruhig angehen, wenn dir gerade jemand dein Auto für 85.000€ zerkratzt hat… Egal Polizei trifft gleich ein.

Hier in dem Fall könnte schon eine Aufsichtspflichtverletzung vorliegen, wenn das Kind mehrmals dein Fahrzeug in Angriff nimmt und der Vater seelenruhig auf der Bank sitzt und zuschaut. In einem Kommentar schreibst Du maximal 4 ist das Kind, dies verstärkt schon die Aufsichtspflichtverletzung des Vaters.

Auf alle Fälle Polizei hinzuziehen.