Ist es am Auto automatisch ein Vorschaden wenn ein Kotflügel mal nachlackiert worden ist?

3 Antworten

Kommt auf den Schaden an

Kann aber auch sein, dass da im Werk schon nachlackiert wurde

Ist das jetzt ein Unfallauto?

Genau so, wie ein (technischer)Motorschaden ein Unfallauto darstellt 😎

Versuche mal die Frage zu klaren, was ein Unfall ist.

Selbstverständlich ist nicht jeder (Lack)Schaden ein Unfallschaden.

Eine z.B. mutwillige Beschädigung ist kein Unfall auch dann nicht, wenn der Schaden behoben wurde.

Ein Unfallauto ist ein Auto, das aktuell einen Unfallschaden hat.

Ein Auto, dass einen wieder instandgesetzten Unfallschaden hatte, ist kein Unfallauto, sondern ein Fahrzeug mit Vorschaden. Das ist zwar nicht so gravierend, aber je nach Art des Vorschadens und der Qualitaet der Reparatur ein guter Ansatzpunkt, den Verkaufspreis nach unten zu verhandeln.