Wechsel von Vollkasko auf Teilkasko?

3 Antworten

Das ist eine Teilkündigung und ist rein theoretisch nur zur Hauptfälligkeit möglich. Aber praktisch jede Versicherungsgesellschaft wird das auch unterjährig jederzeit machen.

Solch ein Wechsel ist jederzeit möglich

Kannst entweder selbst im Online-Portal machen oder ruf die Hotline Deiner Versicherung an

DerHans  24.02.2023, 12:23

Unterschrift ist erforderlich.

MichaelSAL74  24.02.2023, 13:24
@DerHans

im OnlinePortal? mit den eigenen ZUgangsdaten!? NÖ, keine Unterschrift erforderlich

Oder was meinst, wie man online Verträge abschließt!?

DerHans  24.02.2023, 13:27
@MichaelSAL74

Was ist wenn in der Übergangszeit ein Vollkasko-Schaden entsteht? Dann erinnert der VN sich nicht mehr daran?

MichaelSAL74  24.02.2023, 14:34
@DerHans

Es wird KLAR im OnlinePortal angezeigt ab wann VK weg ist und nur noch TK vorhanden ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, worin nun Dein Problem liegt...

Rufe doch einfach bei deinem Versicherungsvermittler an, alternativ bei deinem Versicherer. Da wird man dir deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung