Autoversicherung Voll- oder Teilkasko?

3 Antworten

So ein modernes Fahrzeug definitiv Vollkasko versichern.

Ist immer eine Frage des Werts und jedem selbst überlassen.

Alles bis 5.000€ ist bei mir Haftpflicht, 5.000€-10.000€ Teilkasko und 10.000€+ ist bei mir Vollkasko versichert.

Oftmals ist da nichtmal so ein großer finanzieller Unterschied zwischen Teil- und Vollkasko oder Haftpflicht und Teilkasko.

Vollkasko. Ist das Auto hin, ist der Schaden sehr hoch für einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
medstudenttt
Fragesteller

ja definitiv. Gerade die Ersatzteile für bestimmte Automarken wie BMW, Mercedes etc. kann man sich kaum leisten😂

Bei einem relativ neuen, bzw. teuren Auto würde ich zu Vollkasko raten.