Lautsprecher aufwärmen lassen?
Ich habe heute eine neue 5.1 Anlage bekommen und da diese direkt nach der Zustellung ziemlich kalt ist, sollte man diese ja erstmal stehen lassen damit diese Raumtemperatur erreichen.
Wie lange reicht da ca. aus ?
4 Antworten
Ab ca 5°C sollte eigentlich nichts passieren. Ganz laut würde ich nur hören, wenn die raum und gehäusetemperatur 10-15°C hat.
Durch das musik hören erwärmt sich der lautsprecher ja sowieso weil strom fließt
Nein, du musst nicht warten, bis sie warm sind. Sonst dürfte man ja auch nicht im Winter im Auto Musik hören, da sind die Lautsprecher ja auch eiskalt. Und vom Prinzip her unterscheiden die sich nicht von denen im Haus.
Pack alles aus, schließ alles an, schalte aber nichts an, warte bis morgen. Aber nicht gleich vollen Hafer, erst ein paar h bei mäßiger Lautstärke einspielen.
Geh schlafen und nach es morgen.
Gerade die Innenbereiche der Box brauchen wohl länger, da keine Zirkulation stattfindet.
Ich würde daher von 4 Stunden ausgehen.
P.S. höre ich zum ersten Mal. Kenn ich sonst nur von Kühlschranken und einer Ruhezeit von 8h aufgrund der Kühlflüssigkeit oder PC aufgrund der Speicher.