Wie hoch können Surround Lautsprecher hängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könntest Du verraten von welchen Boxe die Rede ist, von den Fronts oder den Rears? Zwei Meter über dem Sofa wären viel zu hoch, aber wer sagt denn daß die Boxen auf Höhe der Anschlüße sein müßen? Empfphohlen wird grundsätzlich sie so azfzustellen daß die Hochtöner in Ohrhöhe sind.

ipodgamer896
Fragesteller

Von den Rears. Ich möchte die Lautsprecher ja auch nicht 1 Meter darunter hängen, sodass 1 Meter Kabel zu sehen ist

apfelbus  22.07.2023, 18:13
@ipodgamer896

OK, dann war die Reihenfolge falsch, besser wäre gewesen zuerst zu klären wo die Boxen hinsollen und die Anschlüße passend legen zu lassen.