Welcher Hersteller baut die besten Lautsprecher?

38 Antworten

Die besten Lautsprecher gibt es nicht

alle Lautsprecher arbeiten mit der selben Physik und jedem gefällt was anderes so gibt es einfach nicht "die besten" Lautsprecher das ist vom Hörer selbst abhängig und noch viel mehr vom Raum und den die spielen ... eine Anlage die so viel Kostet wie ein Mehrfamilienhaus kann auch beschissen klingen einfach durch den Raum in dem sie spielt

.

der Raum macht 1/2 des Klanges aus bei Bass sogar 2/3 weshalb man in die Raumakustik noch mal genau so viel Geld reinstecken muss wie für die Anlage selbst um die besten ergebnisse zu erziehlen

hir mal etwas über Raumakustik = http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik

.

also daraus folgt auch das man die besten Lautsprecher nicht kaufen kann sondern selbst bauen muss und auf den Raumabstimmen und zueinander abstimmen muss, erst dann bekommt man die bestmöglichen ergebnisse

.

das klanglich besten ergebniss dürfte eine Kombitantion aus Breitband-Line-Array und mehreren Dipol-Subwoofern erziehlen

da wersen alle auch noch so teuren Fertigboxen nicht mal im anstatz rann kommen, da diese einfach nicht optimal in einem bestimmten Raum spielen können

die Boxen sind einfach so abgestimmt das sie in möglicht vielen Raumen gute ergebnisse erziehlen egal ob 10 oder 100m²

Bei der Menge an Herstellern wird es schwierig, die Besten Lautsprecher herauszufinden. Eine Übersicht über alle Lautsprecher Hersteller kannst du allerdings hier finden: http://www.lautsprecher-hersteller.com - Das Portal ist relativ neu, weswegen Du dort noch relativ wenig Meinungen zu den jeweiligen Lautsprecher Herstellern finden wirst. Jedoch würde es sicherlich die Seitenbetreiber freuen, wenn auch Du zu den Lautsprecher Herstellern Deine Meinung abgibst.

NAD one. Boxen, so alt ,wie ich selbst bin. Die erzählen ihre Geschichte sehr neutral, ehrlich und dennoch druckvoll. Habe spaßeshalber mal nen JBL sub 300 angeschlossen. War echt nicht totwendig. Zerstört das Klangbild. Dann einen 38 cm Infinity -Sub in einer 350l Kiste. mit passiver Weiche. Ein Traum . Angetrieben vom Luxmann L-590AII . Als Player habe ich den Luxmann D90. Wie man liest, ist der Klang eine Frage der Zusammenstellung der Komponenten, welche teilweise verschiedene Fehlkäufe mit eingeplant, Jahre dauern kann.

Viele haben/werden mit bose oder teufel antworten.Beide kann ich nicht besonders empfehlen.bose holt zwar viel aus den würfel raus aber das volumen wird den immer in verhängniss sein.Ich behaupte dass z.b eine kompaktbox von canton gle schon besser klingen wird als eins sehr teurer würfel,die für unerfahrene hörer ersteinmal gut klingen wegen der loudness/badenwannensound abstimmung.Für teufel gilt ähnliches.Teufelboxen und boseboxen werden meist von leuten empholen.die.noch.keine.boxen von elac b&w canton kef etc. gehört haben.Nur ist die qualität von teufel nicht so gut da nützt auch die lange garantiezeit nichts.Hören ist rein subjektiv.Es gibt kein gut oder schlecht.Nur hört man oft musik wird man ganz schnell unglücklich mit den erstgenannten.Letztlich musst du probehören und selbst entscheiden.

Bis 300€ mein Tipp = PSB internationalen Fachpresse, als wohl bestes HiFi-Schnäppchen der letzen 25 Jahre bezeichnet. Ein weiterer Tipp von mir - Phonar = deutsch und gut.