Was bedeutet eigentlich die Angabe DTS als Tonformat auf DVD's?

2 Antworten

Regelmäßig ist auf der DTS- Spur mehr Dynamik vorhanden, während die Tonspur Dolby Digital oftmals wohnzimmergerecht komprimiert wurde.

-> Bei vorhandener High- End- Anlage ist DTS ein MUSS.

-> Bei normalen Fernsehlautsprechern und aktivierter "Laustärkeanpassung" ist kein Unterschied wahrnehmbar.

Der Ton auf einer DVD wird in der Regel komprimiert ähnlich dem mp3 Verfahren. dts und Dolby Digital ermöglichen das enkodieren in diskrete Kanäle für einen vollendeten 5.1 Heimkino Spaß. dts erlaubt eine deutliche höhere Qualität weil die Bitrate bis zu ~1500kbit betragen kann hingegen Dolby Digital nur bis zu 448kbit erlaubt. Somit ist dts in der Regel als qualitativ hochwertiger anzusehen.

5.1 am pc einstellen

Ich habe ein logitech z906 an meinem pc mit einem asus maximus vii hero angeschlossen. Leider habe ich kein 5.1 und auch kaum einstellungsmöglichkeiten. Bei battlefield und so leuchtet dann bei den lautsprechern die decode lampe habe aber nur 2.1. Auf der anoage steht auch dts digital surround und dolby digital. Ich habe bei windows 8.1 64bit dts interactive eingestellt und bei unterstützte formate dts audio und dolby digital. Bei der asus software kann ich dann nur filmmodus und musikmodus für das dts auswählen. Ich habe auch dts connect aktiviert. Wenn ich auf testen gehe habe ich nur stereo. Der realtek teiber ist auch der neueste.

...zur Frage

Dolby oder Mehrkanal

Hallo, an meinem HD Sat Receiver kann ich die Ausgabe des Tones und Übertragung an den TV (bzw in meinem Fall an meinen AV Receiver (kann alles dts dd HD usw)) folgende Dinge einstellen:

Tonspur: Standard, MPEG, Dolby, Mehrkanal

Was ist ist der Unterschied zwischen Dolby und Mehrkanal, ist Dolby im Mehrkanal inbegriffen aber im Dolby zb kein DTS versteh ich das richtig, sollte man einfach Mehrkanal nehmen? Bei beiden wird das rote DD Zeichen agezeigt am Receiver.

Was ist bei folgendem zu wählen?

Digitaler Audioausgang: Dolby Bitstream, DTS out, Stereo (downmix), Dolby bitstream+DTS out

Danke im Voraus

...zur Frage

PS4 Surround oder Stereo Headset?

Ich will mir zu Weihnachten ein neues Headset für die ps4 kaufen, weiss aber nicht so recht was für eins. Zuerst wollte ich mal wissen ob diese Surround Headsets wirklich so viel besser sind als normale Stereo headsets. Ich spiele hauptsächlich spiele wie Call of Duty bo3 oder mwr / iw. Da wäre es wichtig Gegner gut Orten zu können. Nun habe ich gesehen dass z.b bei manchen Tritton oder astro headsets so eine Box dabei ist, die den mehr Kanal Ton über HDMI angreift und dann irgendwie kabellos an das Headset sendet. Allerdings gibt es dann wieder headsets die auch angeblich "7.1" können, aber einfach nur per usb- Adapter und 2 klinkenstecker am ps4 usb- port angeschlossen sind. Weiss da jemand mehr darüber? Als Beispiel hätte ich dieses headset https://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Kopfhörer-Dolby-7-1-Surround-Sound/dp/B00CJ5FPUE vielleicht könnte mal jemand der schonmal ein Surround Headset und ein normales Stereo verglichen hat, schreiben ob man da wirklich so einen Unterschied merkt

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Dolby Digital und DTS HD?

Was ist besser ?

...zur Frage

Ist die englische Tonspur auf der Blue Ray von Star Wars "Das Erwachen der Macht"?

Will mir die blu ray vorbestellen, wollte auf jedenfall die Englische Fassung anhören. Media Markt gibt an :

Sprache (audio) : deutsch

Tonformat :  polnisch, dts Hd 5.1 master audio ; Englisch , dts hd 5.1 master audio; deutsch , dolby digital 

Was hat das zu bedeuten? ! D:

...zur Frage

kein unterstüztes dolby digital oder dts bei einem 5.1 soundsystem?

ich habe ein aktives 5.1 soundsystem das heißt der verstärker ist schon integriert man braucht also keinen externen verstärker, aber manche 5.1 systeme haben keinen decoder für dolby digital oder dts. meine frage ist jetzt: wenn solche 5.1 systeme diesen nicht haben, wozu sind diese 5.1 systeme dann gedacht, wenn sie diese formate die man ja braucht um echten 5.1 sound zu hören, nicht haben?

bitte um aufklärung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?