Lautsprecher?

FlorianH246  29.03.2024, 21:18

Was ist "schön groß"? Welche Geräte hast du? Wofür brauchst du "mehr groß", welche Erwartungen hast du?

Anakin56
Fragesteller

ich habe welche von benett and rose aber ich will halt richtige konzert lautsprecher

2 Antworten

Hallo,

Ich sehe dass du schon vernünftige Vorschläge erhalten hast.

Jedoch hab ich noch einen, bei dem du zwar deine Niere verkaufen musst, aber dafür fette Konzert Lautsprecher bekommst:

Bild zum Beitrag

RCF und JBL sind meiner Meinung nach, neben DB-Technologies und L-acoustics die besten Marken für große soundsysteme 😅.

Wenn du nicht soooo fett meinst dann google einfach "Pa-Anlage". Da findest du genug Sachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-Tontechniker
 - (Sound, Audio, Lautsprecher)

Du musst etwas konkreter werden. Möchtest du große Drei-Weg-Lautsprecher?

Eine Möglichkeit

https://fidelity-hh.de/product/elac-vela-fs-409-stk-b-ware-45822/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwzZmwBhD8ARIsAH4v1gVV4G378JcDproXjklcY7HcpGY4Gtf1Z2i8RtsC8AXZHc-COGHQmj0aAt26EALw_wcB

Oder sollen die noch größer sein? Dann musst du tatsächlich wohl eine Niere verkaufen - unabhängig davon, dass bereits das verlinkte Lautsprechermodell für Räume unter 25-30qm maßlos überdimensioniert ist. Wie viel Platz und welche akustischen Rahmenbedingungen hat dein Hörraum?