Langeweile bei Verwandten?

1 Antwort

Ich hab in einem solchen Fall meist gefragt ob ich mir den Bücherschrank von ihnen (egal ob von den Cousins oder von den erwachsenen Verwandten) mal anschauen darf. Das führte meist dann dazu das ich das eine oder andere interessante Buch fand, oder sogar Bücher die ich selbst auch schon gelesen hatte/ daheim hatte.

hasix40
Fragesteller

Gute Idee, aber die haben leider nur 4 Bücher hier leider

Rockige  04.02.2023, 14:21
@hasix40

Okay, schade.

Musik? Keine Ahnung ob das "heute" noch so ist in manchen Haushalten.... ich hab damals entweder nach dem Bücherschrank gefragt, oder aber gefragt ob ich mir mal anschauen darf was sie so an Musik haben (bei den einen Verwandten waren es Schallplatten.... ja, ich bin schon älter , bei den anderen war es ein mit CD´s zugepacktes Regal.

Oder, du guckst dich einfach mal um, vielleicht findest du etwas Interessantes durch das du ein Gespräch mit jemandem aufbauen kannst. Pflanzen, ein Bild, eine Fotografie, eine gehäkelte "Dekodecke" die da irgendwo vielleicht herumliegt (ich weiß ja nicht wie alt die Verwandten sind die du grade besuchst).

Oder du fragst deine Cousins mal ob die irgendwas haben mit dem du dich beschäftigen könntest (Bücher, ein Game, ein Puzzle, Computerspiel, sonstiges).

Oder du fragst deine Verwandten/ deine Eltern ob du mal bis soundsoviel Uhr raus gehen kannst. Um frische Luft zu schnappen, um dich etwas bewegen zu können. Je nachdem wo ihr da grade seid ist das sicher möglich.

hasix40
Fragesteller
@Rockige

Gute Idee, ich schau mich auf jeden Fall mal um:))