Cousine im Urlaub stressig?

5 Antworten

Eigentlich verstehen sie und ich uns sehr gut, aber manchmal hat sie Verhaltensweisen, die in meinen Augen ein wenig nervig und kindisch sind.

und sie wird auch nicht alles bei dir toll finden. um den Urlaub nicht zu versauen akzeptieren einfach ihre Eigenheiten und sie akzeptiert deine.

Seitdem wir hier sind will sie beispielsweise 24/7 im Wasser bleiben.

wenn ihr das Spaß macht - wieso nicht? du musst ja deswegen nicht so lange im Wasser bleiben

Wenn ich ihr dann sage, dass ich mich einen Moment sonnen möchte, verneint sie dies und zieht mich ständig ins Wasser.

sorry aber dann geh doch einfach aus dem Wasser. die wird dich kaum mit Gewalt im Wasser festhalten können.

Auch im Wasser fragt sie mich jede Minute, ob wir nicht tauchen sollen. Es ist wirklich schwer, gegen sie anzukämpfen

wieso kämpfst du auch? sie frägt ob du tauchen willst, du sagst nein, sie frägt wieso nicht - weil ich nicht will - wieso - darum. und Diskussion Ende. da brauche ich nicht zu kämpfen. ich sage meine Meinung und die hat sie zu akzeptiren, fertig. tut sie es nicht dann ist das ihr Problem und nicht meines.

Nimm Dir ein Buch und sage, Urlaub ist für dich Entspannung und Abhängen und nicht ständiges Schwimmen.

Wobei ich selbst auch sehr gerne im Wasser bin, aber nicht nonstop.

Zeige ihr junge Leute am Strand, denen sie sich anschließen kann, gerade im Wasser findet sie schnell Kontakt.

Oder es gibt mancherorts organisierte Treffen für Naturbeobachtungen, Strandgymnastik, Ausflüge etc.

Wegen des Plapperns sagst Du ihr, dass Du Ruhe brauchst und abschalten möchtest, sie möchte das bitte respektieren.

Du musst in Schule/Beruf pausenlos Gespräche führen und im Urlaub nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Lass Ihr die Freude am Urlaub, sie ist 22, sicher stehst Du nicht ständig daneben.

Entfalte Dich selbst, genieß den Urlaub.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach dein Ding. Wenn du nicht ins Wasser willst dann bleib in der Sonne. Du bist nicht ihr Alleinunterhalter. Wenn sie so viel labert wird sie schon jemand finden der ihr zuhört. Genieß DEINEN Urlaub und mach was DU willst. Viel Spaß.

Argjendabuj
Fragesteller

Danke dir :)

Lass sie doch einfach stehen und geh Deinen Weg. Sie kann nur das machen, was Du zulässt. Und wenn Du zulässt, dass sie Dich dominiert, dann hast DU SELBST doch Deine Wahl getroffen.