Landtagswahl NRW - Wen würdet ihr wählen und warum?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sonstige/ Nichtwähler/ Unentschlossen 36%
CDU (Armin Leschert) 27%
AfD 18%
Die LINKE 9%
FDP 9%
Grüne 0%
SPD (Hannelore Kraft) 0%

12 Antworten

Sonstige/ Nichtwähler/ Unentschlossen

Gute Frage blicken wir mal auf die Leistungen von CDU SPD so zurück,

Soli sollte 10Jahre sein geht weiter!

Maut sollte nicht kommen und jetzt!Steuersenkungen sollte es doch geben,mehr Geld für Klein und Mittelverdiener oder und was jetzt,alles weg Merkel nimmt lieber Flüchtlinge zu Tausende!

Ausland kassiert gut,und Arbeitsscheue bekommen immer mehr Zuschüsse Arbeiter werden immer mehr durch Abzüge belastet,gerade bei Klein und Mittelverdiener ein Alptraum!Und jetzt das noch mit den Anschlägen in Deutschland Abschiebungen zu gering oder gar nicht!

Bei all dem wer ist wählbar sehe in Linke Grüne keine Alternative!Und AFD wird beschimpft als Rechts.Lohnt sich noch wählen zu gehen die Politik ist entäuschend was tun die mal für Arbeiter ?Oder dessen Schutz Überstundenzwänge?Immer alles nur fürs Ausland Hartz Flüchtlinge.

Knastduscher 22.03.2017, 15:13

Du machst aber schon noch einen Unterschied zwischen einer LANDTAGSwahl und einer BUNDESTAGSwahl?

Der Soli hat z. B. mit NRW nichts zu tun.

Welche Abzüge wurden denn in den letzten Jahren erhöht?

Du singst hier Parolen von vor 10 Jahren oder länger, die auch mit der Landtagswahl in NRW nichts zu tun haben, weil die Hartz IV-Bezüge nicht in NRW sondern im Deutschen Bundestag beschlossen werden.

Ich kann mich erinnern, dass die Rentner im letzten Jahr eine Rentenerhöhung von 4 %, trotz Flüchtlinge, bekommen haben.

Haben wir zwischenzeitlich eine Mehrwertsteuer-Erhöhung von 19 % auf 20 oder 21 % bekommen, von der ich nichts mitbekommen habe? Oder die Lohnsteuer? Welches Land hast du da gerade beschrieben?

Nochmal. Es geht um die Landtagswahl in NRW. In diesem Fall sollst du die Küche für neue Möbel ausmessen, nimmst aber das Maß der örtlichen Sporthalle, falls du diese bildliche Sprache verstehst!

1
Sonstige/ Nichtwähler/ Unentschlossen

Guten Abend,

ich würde die PARTEI wählen. Es ist an der Zeit, Inhalte zu überwinden und den Menschen in uns eine Stimme zu geben.

Wähl' auch du: die PARTEI

CDU (Armin Leschert)

Ich denke, dass NRW schon tief genug am Boden liegt und endlich einen Aufschwung benötigt. Darum jetzt die CDU!

NRW war letztes Jahr das einzige Bundesland mit einem Wirtschafts"wachstum" von 0,00 %. Viele Großstädte von NRW ähneln ja schon Städten wie im Osten nach dem Mauerfall!

Als die kraftlose Hannelore Kraft vor einigen Wochen in einer Pressekonferenz gefragt wurde, was sie denn jetzt in den letzten Monaten bis zur Wahl noch für NRW bewegen wolle, blätterte sie lustlos im Papierstapel vor sich und sagte nur: "Finde ich eben nicht. Ich reiche die Antwort nach."

Das bedeutet, dass sie ihre Ziele schon ablesen muss und schon gar nicht mehr im Kopf hat.

Ich hoffe, dass jetzt nicht so viele in NRW auf Martin Schulz reinfallen, denn der steht dort gar nicht zur Wahl und hat auch dort nichts zu sagen. Wenn er dort auftritt, wird auffallen, wie müde und kraftlos Hannelore Kraft neben ihm wirkt.

Sonstige/ Nichtwähler/ Unentschlossen

Vielleicht macht es ja Sinn einfach mal garnicht zu wählen, sich dem spektakelndem Wahlzirkus einfach mal entziehen, alldieweil mweist eh nix Gescheites so raus kommt! 

Victoryice 23.03.2017, 17:37

Wäre auch nee Möglichkeit,der Ausgang wird warscheinlich wieder mal Linke Grüne SPD Cdu sein etwas von dem garantiert.

0
FDP

In NRW würde ich definitiv die FDP wählen. Bin dort jedoch nicht wahlberechtigt.

Obwohl ich ein "Sozi" bin tendiere ich diesmal zumindes mit der Zweitstimme FDP zu wählen, in der hoffnung das diese Grünen aus der Regierung verschwinden!

hauptklaeger 18.01.2017, 19:48

Warum? Das Rot Grünen Duo "Hanni und Nanni" haben doch in NRW ganze arbeitet geleistet oder nicht...?

0
hauptklaeger 18.01.2017, 21:00
@HansH41

Habe diesen Scherz mal vor Wochen bei meinen Bekannten in NRW gemacht, als ich zu Besuch war (mann, hat man dieses Land runtergerockt, ist ja voll von No-Go Areas und libanesen Clubs..., erkennt man gar nicht mehr wieder). Sind alle stramme SPD Wähler (gewesen) . Bei dem kleinen Scherz sind die auf einmal alle sehr Aggressiv geworden ...

0
Victoryice 23.03.2017, 17:36

Die Grünen kan man die wirklich verschwinden lassen?Nach ihrer Entscheidung Abschiebungen in einigen Ländern wäre es nicht verkehrt wenn die sich auflösen.London Anschlag,Paris,Deutschland und dan noch gegen Abschiebungen zu sein.Nee.

1

Als langjähriger FDP-Wähler habe ich mich seit der letzten Regierung mit Merkel von dieser Partei verabschiedet, da sie sich - wie alle Parteien, die mit Merkel eine Koalition bilden - sich von ihr niederwalzen lassen, da sie ihr eigenes Denken als "alternativlos" sieht.

Deshalb sehe ich die einzige Alternative bei der AfD. Habe vor der AfD auch schon "Die Grauen" und die "Tierschutzpartei" gewählt, weil nichts so unwählbar ist wie die Parteien, die jetzt im Bundestag sind.

AfD

NRW ist auf dem Weg zum "failed state": Angsträume, No-Go-Zonen, Polizei wird verheizt, Terroristen-Rückzugsgebiet (siehe Amri etc,), Salafistenhochburg, Niedergang der Schulen etc. 

Es braucht den Mut, die Probleme wahrzunehmen und alternative Lösungen umzusetzen.

Victoryice 23.03.2017, 17:38

Glaubst du dran ganz erlich?AFD sind doch die bösen Rechten oder?

0
hutten52 23.03.2017, 19:55
@Victoryice

Klar. Wenn sie 51 % haben, wird der Gruß "Petry Heil" eingeführt und die Petry-Jugend als Zwangsverband gegründet. Der Patronenverbrauch an den Grenzen schnellt nach oben. Dann wird der Angriffskrieg auf andere Länder vorbereitet. Erste KZs für schon längst in Planung.

1
CDU (Armin Leschert)

NRW braucht dringend einen Wechsel.

CDU (Armin Leschert)

Der CDU-Kandidat heißt übrigens NICHT Armin Leschert, SONDERN Armin LASCHET!

Die LINKE

Weil sie die einzige Partei ist, die noch für soziale Gerechtigkeit steht und die Machenschaften der anderen Parteien im Bundestag vehement kritisiert.

Sonstige/ Nichtwähler/ Unentschlossen

Armin Laschert ist der beste!

Was möchtest Du wissen?