Landschildkröten in Aquarium?

4 Antworten

Es kommt auf die Schildkrötenart drauf an. Wenn du dich für Europäische Arten interessierst, dann eignet sich weder ein Terrarium noch ein Aquarium für die Innenhaltung. Warum sich das sich eignet, kannst du in diesem Video sehen https://youtu.be/L3MeoXoE5vQ

Hi!
Was für eine Schildkröte möchtest du denn überhaupt? Die meisten einfach zu haltenden Landschildkröten sind nicht für eine Innenhaltung geeignet.
Lg!

Es gibt keine Landschildkröten, die man auf so kleiner Fläche auch nur ansatzweise artgerecht halten kann. Bei so kleiner Fläche ist es egal, ob es ein Aquarium ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Schaff dir keine Schildis an wenn du kein artgerechtes Zuhause bieten kannst. Schildkröten brauchen einen Garten,muss kein großer sein. Pro Schildkröte ca. 10m2. Bitte nicht im Terra halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten