Albino Griechische Landschildkröte?

4 Antworten

Hallo,

Ich züchte hobbymäßig verschiedene Farbmorphen von Griechischen Landschildkröten und Breitrand Schildkröten. Darunter auch Albinos. Sollten Sie Ihre Albino noch immer verkaufen wollen bin ich gerne bereit Ihnen einen guten Preis zu bieten, oder im Tausch andere interessante Farbmorphen zu geben. Im Falle, dass das Tier bereits verkauft ist würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Haneg

Goldjunge1111  05.07.2023, 18:28

Hallo kannst du dich bei mir melden? Facebook oder instagramm: Patrick Schwegler

Georg1401  12.01.2024, 13:11

Bitte bei mir auch melden Fb Georg Schnedl. lg

Ich gebe kleine Griechen (nach der ersten Starre) für 70 € ab. Für einen Albino würde ich schon der 3-Fache verlangen. Aber stell doch eine Anzeige bei www.terraristik.com ein, Abgabe gegen Gebot. Dann wirst du nach ein paar Tagen sehen, was der Markt bietet. Ich kann mir vorstellen, dass im Ausland weit mehr gezahlt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Goldjunge1111  20.08.2023, 14:57

Kennst du diesen Hanegmai? Im oberen Kommentar. Der Herr mit der Morph Hobbyzucht?

Albinöse Chinesische Weichschildkröten werden im Netz mit etwa 70€ gehandelt, also mit dem 5-fachen des "Normalpreises". Junge Griechische Landschildkröten werden oft für etwa 50€ verkauft, also könntest du es hier mit 250€ versuchen.

Dürft ihr diese Tiere überhaupt züchten? Das klingt nämlich stark nach Hinterhofvermehrung zwecks Geldmacherei.

Kristall08  21.08.2021, 11:01
Das klingt nämlich stark nach Hinterhofvermehrung zwecks Geldmacherei.

Findest du?

Wenn die Schildkröten sogar Eier legen, kann die Haltung eigentlich nicht ganz so furchtbar sein.

Geochelone  21.08.2021, 11:11

"Das klingt nämlich stark nach Hinterhofvermehrung zwecks Geldmacherei." Woran machst du das denn fest? Diese Unterstellung ist echt frech.

Flandrin  21.08.2021, 11:19
@Geochelone
Woran machst du das denn fest?

An der Frage. Ein seriöser Züchter stellt solche Fragen nicht.

Geochelone  21.08.2021, 11:47
@Flandrin

Das ist Blödsinn. Wenn es ihm bei seiner Haltung nur um Geld gehen würde, würde er so eine Frage nicht stellen. Gerade jemand, der nicht auf Teufel komm raus Nachzuchten produziert, ist manchmal unsicher über die aktuellen Preise.

Flandrin  21.08.2021, 11:57
@Geochelone

Das ist kein Blödsinn, das ist tägliche Realität, die mit dem Leid der Tiere einhergeht. Ob dies nun auf den Fragesteller zutrifft kann ich nicht wissen, daher die Nachfrage. Doch Tatsache ist nun einmal, dass aus genau solchen Gründen (Geldmacherei auf Kosten der Tiere) hier GuteFrage schon öfters solche Fragen gestellt wurden.

Geochelone  21.08.2021, 12:16
@Flandrin

" Ob dies nun auf den Fragesteller zutrifft kann ich nicht wissen" Dann unterstell ihm nicht so einen Blödsinn...

Flandrin  21.08.2021, 21:33
@Geochelone

Habe ich nicht. Das ist nur das, was du gelesen hast. Geschrieben steht dort etwas anderes.

Schildilover123
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Also ich habe meine Schildkröten bekommen als ich 8 Jahre alt war. Jetzt bin ich 26 Jahre und diese Schildkröten leben immer noch bei meinen Eltern im Garten (aufm Dorf). Sie haben ein großes Außengehege mit Gewächshaus und Halten im Winter ihre Starre in einer Kiste in der Garage (mit Laub, Erde usw.). Sie werden hauptsächlich mit Löwenzahn gefüttert und bekommen Sepia-Schalen als Kalk-Quelle. Alle sind beim Amt angemeldet und haben Papiere (Cites). Vor einigen Jahren haben sie begonnen Eier zu legen und wir haben uns belesen und einen gebrauchten Brüter gekauft. Irgendwie kam es uns zu schade vor, sie nicht auszubrüten.. Alle Käufer können sich die Schildkröten persönlich im Garten anschauen. Zusätzlich geben wir die Tiere nur an Garten-Haltung und nicht in Terrarienhaltung ab.
Ich glaube die Kröten sind bei uns sehr artgerecht gehalten:)