Wie groß sind die Kleinsten Schildkröten für ein Aquarium/Terrarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Moschusschildkröten sind sehr pflegeleicht und werden nur ca. 10 cm groß. Mehr darüber findest du unter http://www.schildkroetenhobby.de Die Babys sind 2 cm groß. Am besten würde ich mit der Haltung von 2 Jungtieren beginnen und Möglichkeiten schaffen diese Tiere bei Bedarf zu trennen.

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Aquarium, Tierhaltung) Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Aquarium, Tierhaltung)

Bevor du dir Wasserschildkröten zulegst musst du dir über das was die als Fressen brauchen, es gibt nur ganz wenige Arten welche Pflanzen fressen, und dann hättest du mit angefressenen Pflanzen keinen Spass. Landschildkröten im Terrarium ist auch so ne Sache, es dürfen zwischenzeitlich nur noch wenige Arten regulär gehandelt werden.

Kann man ein Aquarium zu einem Terrarium umbauen

Da mir die lust an der Aquaristik vergangen ist, möchte ich aus meinem Aquarium ein Terrarium machen. ich möchte mir Schildkröten halten. Die brauchen doch keine Lüftung oder?

...zur Frage

ist die Blumen erde vom Rewe schon vor gedüngt?

ich habe gelesen das schildkröten gerne ein bisschen erde in ihrem gehege haben .. deshalb wollte ich ihr jetzt etwas dazu geben .. ich habe noch eine Blumenerde auf dem Balkon gefunden und zwar von Rewe . Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob die shcon gedüngt ist ? Steht leider nichts darauf . Danke

...zur Frage

SCHILDI-ALARM!

Welche schildkrötenarten sind dazu geeignet sie zuhause im terrarium zu halten? Bitte helft mir oder sagt mir einen Link wo das steh! Danke!!!!!!!!!!

...zur Frage

Terrarium als Aquarium nutzbar?

Hallo liebe Gutefrage Communtiy ich hätte da eine Frage: ob man ein Terrarium auch als Aqarium benutzen kann. Also wir haben ein riesiges Terrarium rumstehen das nicht benutzt wird (Länge: 100 cm, Höhe: 40cm, Länge 40cm und breite: 7cm) oben ist es offen sprich kein Deckel, und keine Schiebetüren. In diesem Terrarium waren nur Schildkröten, ein Deckel war rein garnicht dabei. Was denkt ihr? Würde mich über gute Antworten freuen, ps.: ich würde Axolotl in dieses Aquaruim setzen, die meisten Teile haben wir schon zuhause die für deren Haltung nötig sind.

...zur Frage

Schildkröten im schulzimmer

Wir hätten gerne bei uns im Schulzimmer eine Schildkröte. welche eignet sich am besten dafür und was braucht man (Terrarium, Futter, Einrichtung) und wieviele Schildkröten können wir halten? Können wir Moschumschildkröten halten? thaanx <3

...zur Frage

Griechische Landschildkröte gefunden, frisst nichts etc.

Hallo

Wir haben letztens eine griechische Landschildkröte gefunden.

Diese wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Wir haben bereits unseren alten Meerschweinchenstall eingerichtet, sodass sie bei kaltem Wetter in den Stall kann. (Der Stall steht in unserer Wohnung und in ihm sind natürlich keine Meerschweinchen mehr.) Bei warmen Wetter kann sie nach draußen in das ehemalige Meerschweinchengehege. Dies geht natürlich nicht auf Dauer, wir werden bald ein richtiges Gehege bauen, indem sie sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.

Nun ist es allerdings so, dass sie nichts fressen will. Wir bieten ihr Löwenzahn, Salat, Apfel- und Bananenstückchen an, doch bissher hat sie bloß ein paar mal in die Wiese gebissen und mehr nicht. Wieso frisst sie nichts? Ist das eine Krankheit?

Sie hat außerdem einen Wassernapf eine Wärmelampe und eine Stelle zum Abkühlen im Innenstall.

Und noch eine Frage: Fehlt ihr sonst noch etwas?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?