Lamborghini Urus oder Huracan?

6 Antworten

Also vorweg, du wirst hier sowieso hauptsächlich eines ernten: NEID. Den pursten Neid den du dir vorstellen kannst. Wer nicht mit Neid reagiert, der wird dir einfach Trollen oder Lügen unterstellen.

Soviel schonmal dazu, ich denke es ist absolut legitim auch meine Hilfe bei Luxusfahrzeugen anzubieten, selbst fahre ich jedoch „nur“ BMW Neuwagen im oberen Mittelklassesegment.

Das Problem an Lamborghini ist, dass man aufpassen muss, was man schreibt. Sie haben Anwälte die Deutsch können.

Soviel sei gesagt: ich würde mir keinen Lamborghini kaufen. Es mag von außen betrachtet ein Traum sein, viele Eigentümer sehen das jedoch anders.

Ihr möchtet ein möglichst sportliches Auto. Der Urus ist per se ein SUV und deutlich behäbiger als ein Huracan.

Auch bei Audi(Mutterfirma von Lamborghini), Mercedes-AMG, BMW-M und Porsche glänzt nicht alles. Die Motoren sind oft anfällig und halten nicht wie von Stammtischlern behauptet 200.000km ohne Probleme aufgrund ihrer vielen Zylinder und Hubraum. Viele dieser Parolen sind Unsinn und falsch, aufgestellt von Leuten ohne Eigentumsverhältnis und Erfahrungen dazu.

Wenn so ein high-end Motor Hops geht kostet es >50.000€ dies zu reparieren. Egal ob Lamborghini oder besagte andere Hersteller. Tendenziell eher 70.000€.

Was würde ich tun?
Eine AMG E-Klasse T Modell konfigurieren und so gut wie es geht Hegen und Pflegen.

alle Services und Inspektionen würde ich beim Motoren-Zimmer machen lassen. Termine sollten ein halbes Jahr im Voraus reserviert werden.

WhenLambo37
Fragesteller

Danke für dein Kommentar und die Zeit die du dir genommen hast, sehr ausführlich. Was wärst du denn für BMWs? Kannst du einen empfehlen? Ein X6M wäre natürlich auch was, was mir gefallen würde. Ob ein Competition hin oder her ist mir da egal.

ProxiCent  16.12.2021, 17:02
@WhenLambo37

Ein guter Freund von mir hat einen BMW X5 M Competition und ist zufrieden, wenn auch ich das gemütlichere Fahrwerk meines 330i favorisiere.
Ich bin eher der BMW X* 40d Käufer, der das Luftfahrwerk ankreuzen würde um auf jegliche Schandtaten im Urlaub vorbereitet zu sein :) Offroaden würde mir viel Spaß machen glaube ich, jedenfalls mehr als nur eine sehr gute Beschleunigung auf der Autobahn zu haben.

Der X6M in der Farbe Manhattan ist extrem geil finde ich, sieht aus als käme da ein überbezahlter General von der Bundeswehr angedonnert :D

Das Fahrzeug ist meiner Meinung nach eine andere Liga als der Urus. Insbesondere Langzeitqualität im Interieur überzeugt bei BMW. Das ist kein Blender sondern wirklich wirklich hochwertig.

1.) Urus ist in meinen Augen für mehr tauglich.

2.) Autos über die Firma von Steuer absetzten etc kann man machen, wenn es nur ein Firmenwagen ist. Dann ist es eine gute Idee. Wenn man den Wagen jedoch auch Privat nutzt, muss dann dafür “Gebühren” zahlen, da man den Wagen ja nur von der Steuer absetzen konnte, weil es ein Firmenwagen ist und das Finanzamt sieht die private Nutzung ohne zusätzliche Zahlung gar nicht gerne. Mein Vater hat einst ähnliches Vorgehabt, dann waren nur die Kosten eines Tages wegen der “Gebühren” der privaten Nutzung größer als die Ersparnis…

Fazit:

Nicht empfehlenswert, sollte das Auto auch Privat genutzt werden. Man zahlt am Ende nur mehr.

Ihr müsst bedenken, dass die Wartung auch sehr viel Geld kostet. Alleine mit der Anschaffung ist es nicht getan.

WhenLambo37
Fragesteller

Das ist kein Problem, das würde ich dann miteinbeziehen. Aber danke für die Erinnerung. Gruß

Plaritma  16.12.2021, 15:21
@WhenLambo37

Das Ein- und Aussteigen ist auch ein Problem: Man setzt einen Fuß rein, und dann lässt man sich fallen. Anders geht es nicht, weil der Sitz so niedrig ist.

Beim Aussteigen ähnlich schwierig; man muss schon jung und sportlich und darf kein Schwergewicht sein oder Rückenschmerzen haben, wenn man damit fahren will.

pffft…ich hab mir für das Geld lieber ein paar Häuser finanziert und fahre als Hobby meine 49 Jahre alte corvette bei schönem Wetter u d Alltags meinen mercedes Kombi mit allem was das fahren bequem macht…

Am besten einen Urus, weil wenn ihr mal Kinder habt dann ist der Urus perfekt als ein Huracan und der Urus kannst du auch im Gelände nutzen als der Huracan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhenLambo37
Fragesteller

Das stimmt, ist für längere Zeit was. Gut, Gelände fahren wir nicht viel, aber ist natürlich praktischer ja. Auch wegen Reisen etc.

Lazerluca366  16.12.2021, 14:34

Genau und der Verbrauch ist bei einem Huracan höher wegen seinen V10 anstatt beim Urus mit dem V8

Vampire321  16.12.2021, 14:44

Wenn die mal Kinder haben ist der urus längst verschrottet .,,

Lazerluca366  16.12.2021, 14:50
@Vampire321

Wenn man Vorsichtig fährt passiert sowas nicht und der Urus soll auch ein Alltags Auto sein

Vampire321  16.12.2021, 15:46
@Lazerluca366

Na dann viel Spaß… frag dich mal warum es keine 2nd-Hand Lamborghini mit 6-Stelligen km stand gibt…?

weißt du wie oft die zur Inspektion müssen? Was die KOSTET???

wenn du einen power-suv willst Kauf dir nen Cheyenne Turbo oder eine g-klasse mit 8-Zylinder - die fährst du -bei richtiger Pflege- >250.000 km

der lambo ist witzig - aber kein alltagsauto

Lazerluca366  16.12.2021, 17:44
@Vampire321

Ich weiß das es viel kostet ich würde mir Lieber einen F150 holen als einen Urus