Lamborghini?

2 Antworten

Das kommt ganz stark auf den Fahrer und das Fahrprofil an.

Versicherung Teil - Vollkasko?

Alles andere als Vollkasko wäre ziemlich dämlich. Versicherungskosten sind stark von Wohnort, Alter des Fahrers, SF Klasse etc. abhängig. Da du dazu keine ngaben machst, kann man da nicht viel zu sagen. In der Preisklasse dürftest du wahrscheinlich irgendwo bei 2500 - 7000€ im Jahr liegen. Ich gehe mal eher von 5000€ und mehr aus. Die Frage zeigt schon, dass du eher ein junger Mensch bist.

Steuern?

Kommt auf das Modell an, bei einem Urus S sind das 530€ im Jahr

Benzin?

Kommt auf die jährliche Laufleistung und die Fahrweise an. Realistisch sind 20 Liter auf 100 km (man kauft sich ja so eine Kiste nicht zum schleichen). Bei 15.000 km im Jahr wären das etwa 6000€ pro Jahr.

Inspektion TÜV?

Tüv kannst du vernachlässigen, das sind keine 100€. Inspektionen kommt auf den Vertragspartner an. Große und kleine Inspektion kosten unterschiedlich viel. Wenn du alles einbeziehst, inkl. Getriebeöl etc. würde ich mindestens 3000€ im Jahr dafür ansetzen, mittlerweile eher etwas mehr.

Reifen

Kommt da auf die Fahrleistung, Fahrweise etc. an und welche Reifen man nimmt Kannst du aber grob mit 1000€ im Jahr rechnen.

Andere Faktoren die noch dazu kommen sind andere Verschleißteile wie Bremse etc., Reparaturen und Fahrzeugpflege. Alles wieder variabel, also sag ich einfach mal pauschal 2500€ im Jahr. reparaturen bei so einem Fahrzeug sind immer eine Wundertüte. Bei Schäden an der Keramikbremsanlage kannst du auch schnell mal 15000€ und mehr hinlegen. Andere Dinge wie Winterräder, wenn der Wagen ganzjährig genutzt werden soll, kommt auch dazu. Da kannst du mit vernünftigen Felgen und Reifen auch schnell 8000€ und mehr ausgeben. Der letzte sehr wichtige Punkt ist Wertverlust. Der ist variabel je nach Laufleistung und Haltedauer-

Macht ohne größere Reparaturen und ohne Wertverlust also etwa 18.000€ im Jahr bzw. 1500€ im Monat rein für die laufenden Kosten, wenn du das Fahrzeug Bar ohne Finanzierung bezahlst.

Je nach Laufleistung und Fahrverhalten kann es auch um einiges mehr sein. 1500-2000€ sollte man daher im Monat für die laufenden Kosten in etwa locker übrig haben und größere Reparaturen sollten ohne weiteres aus den Reserven gezahlt werden können

Die Kosten für einen Lamborghini können je nach Modell, Alter und Zustand des Fahrzeugs stark variieren. Ein nagelneuer Lamborghini Urus hat zum Beispiel wahrscheinlich viel höhere monatliche und jährliche Kosten als ein älteres gebrauchtes Modell.

Zu den wichtigsten Ausgaben, die mit dem Besitz eines Lamborghini verbunden sind, gehören Versicherung, Steuern, Benzin und Inspektions-/Wartungsgebühren. Auch Reifen und andere Autoteile/Zubehörteile können sich mit der Zeit summieren. Es ist wichtig, dass du mit deinem Versicherungsvertreter sprichst, um eine genaue Schätzung der Prämien für einen High-End-Sportwagen wie einen Lamborghini zu erhalten. Auch die Steuersätze variieren je nach Staat und Land, daher ist es schwierig, eine genaue Schätzung abzugeben