Audi R8 V10 plus 2016?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich jetzt mal so schnell nach einem Bremsen Set suche, dürftest du für einmal neue Scheiben + Beläge 1500-5000€ rein für die Teile hinlegen. Mal zur Orientierung.
Bei einem durchschnittlichen Pkw bezahlst du da an Teilen vllt. 250€ wenn überhaupt.

Bei normaler bis sportlicher Fahrweise dürftest du laut Forenaussagen von R8 Fahrern auf ca. 20-30l Verbrauch kommen.

Eine Inspektion kostet wohl abwechseln 1000-1500€ und 750-1000€.

Alle 12000 Kilometer sind neue Reifen fällig, die dann mit ungefähr 1000€ in Gewicht fallen. Einige berichten, alle 5000km ihre Hinterreifen tauschen zu müssen.

Edit: Hier kannst du auch mal schauen: https://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-R8/R8/r8-plus-5-2-42_42132.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung
DerBayer80  27.02.2023, 06:47

Sollte knapp hinkommen. Der R8 ist kein Auto über das man nachdenken sollte, wenn man über Geld nachdenken muss.

Dazu kommt noch, das nicht jede Versicherung den Eimer freiwillig nimmt.

lazarus12
Fragesteller

Wenigstens eine vernünftige Antwort, danke

Die anfallenden Kosten wurden bereits von einem User genannt.

Wenn man sich so ein Auto kauft, dann stellt sich die Frage nach den Kosten nicht und erst recht nicht, wenn man einen Sportwagen als Daily bewegen möchte.

Zudem ist das Fahrzeug bei einer jährlichen Laufleistung von 20.000km einem hohen Wertverlust ausgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
lazarus12
Fragesteller

Wieso sollte man sich keine Gedanken um die Kosten machen, selbst mit 5 Millionen Euro auf der Bank würde ich mir Gedanken machen möglichst viel Geld zu sparen um daraus am Ende mehr zu machen, top mindset an der Stelle.

ReiskocherXL  28.02.2023, 08:40
@lazarus12

Ich glaube, dass du nicht verstanden hast was ich meine. Bei einem Sportwagen den man als Daily bewegt darf sich die Kostenfrage nicht stellen, weil es ein Geldgrab ist.

lazarus12
Fragesteller
@ReiskocherXL

Ja das ist mir schon klar :) aber wieso sollte sich die Kostenfrage nicht stellen ist doch egal ob man Golf fährt, R8 fährt oder 10 Autos ? Aufs Geld achten und sparen sollte man immer.