Warum ist der R8 verhältnismäßig "günstig"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

nun ja der Wertverlust ist geringer als bei Aston Martin, Jaguar, BMW, Nissan, Dodge Camaro oder Corvette in der 3-4kg/PS Leistungsklasse aber das sind zum Teil Power Coupes. Porsche ist deswegen wertstabiler weil "alle" einen Porsche wollen und man denn im Alltag fahren kann bei denn AMG SLS sind die Stückzahlen knapp.
Ansonsten ist der Audi R8 mit V10 eben eine spezieles Auto für einen Kundenkreis der sonst eher Ferrari, Zonda oder Lamborghini kauft. Der R8 als Lamborghini in Audi Fassade spricht eher die Unterstatementypen an dennen auch Fahrleistungstechnisch ein V8 ausreicht bzw die Käuferschicht kommt auch mit einem 6 Zylinder zurecht

das ist fast das selbe Spiel wie bei einer teuren S-Klasse. Als 63er kannst du den mit viel Ausstattung auf >200.000 Euro pumpen und nach 3 Jahren und 30-50 tsd km ist er keine 100 tsd Euro mehr wert.

Beim R8 sieht es nicht viel anders aus. Vlt nicht ganz so viel, aber am Ende bleibt es bloß ein Audi, auch wenn er verdammt teuer ist.

Datroxe
Fragesteller

Gute Analyse, aber warum denn so abwertend?Also was macht Audi beim Image schlechter als z.B. Porsche, dass es „nur ein Audi" ist?

Beamer97  21.04.2019, 17:25
@Datroxe

Soll garnicht abwertend sein.

Ein Lamborghini, ein Porsche oder ein Ferrari sind (fast) ausschließlich für Sportwagen bekannt. Audi oder Mercedes verkauft ganz andere Fahrzeugklassen und bedient ein anderes Klientel.

Ein R8 oder ein AMG GT, die weder limitiert noch generell selten verkauft werden, steigen nicht. Anders als ein SLS AMG, der durch seine Geschichte und sein Konzept wertstabil ist.

es gibt halt recht wenige Personen die sich ein solches Fahrzeug kaufen können, neben dem Kauf kommen die Unterhaltskosten, die sind bei dem nicht gerade günstig

Mehr Stückzahlen die Verkauft wurden, jetzt wollen se ihre Fahrzeuge verkaufen aber finden keine Abnehmer (Mehr Anbieter als Nachfrage),Image von Audi ist nicht mehr das beste und Probleme die nach der Zeit auftreten.

Weil ihn keiner haben will^^

Weil es Blos ein Audi ist....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister