Welcher Lamborghini ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Countach 50%
Murciélago 25%
Diablo SV 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SorenVC,

also der Huracan Performante und der Aventador SVJ sind unschlagbar.

Aber, ist wohl alles Geschmackssache.

Countach

Ganz klar der Countach. Er war schon damals in der Produktionszeit eine Legende. Alle Nachfolger sind dann auf die gleiche Plattform gebaut, oder besser gesagt, mehr oder weniger, schlechte Kopien von Countach. Alle. Auch der Aventador, Veneno, Centenario oder Sian.

Diablo SV

Der Diabolo ist optisch einfach der schönste.

Countach

Das Design des Countach von Bertone war damals und ist heute immer noch außergewöhnlich spektakulär. Das war eine Sternstunde des Automobildesigns.

Allerdings war auch der erste Lambo, der Miura, eine ausgesprochene Schönheit.

https://www.wsupercars.com/wallpapers/Lamborghini/1971-Lamborghini-Miura-SV-002-1080.jpg

https://cdn.motor1.com/images/mgl/M7VVY/s1/rare-dry-sump-1971-lamborghini-miura-sv-heading-to-auction.jpg

Bin mal in den 1980er direkt hinter einem Countach gestanden, als der gestartet wurde. Da hat es mich vom Sound fast weggeblasen. Und es war noch ein echter Lambo und kein Sondermodell von Audi.

Ich weiß zwar nicht welcher, welcher ist, aber ich finde den schwarzen am schönsten und dann den gelben.