Läufige Hündin wurde von Rüde bestiegen...Trächtig?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher mal nicht,denn wenn der Rüde auf die Hühndin springt und es ´klappen sollte hängen beide Hunde mindestens 10 min.Po an Po zusammen,denn das Glied des Hundes schwillt nicht so schnell ab.

ursula39  19.12.2010, 19:43

Tja, so kann mans auch verständlich erklären! DH !

Neufiliebe  20.12.2010, 06:28

muss nicht sein....es reicht, dass der rüde in der hündin ejakuliert und es kann durchaus passieren, dass die beiden nicht hängen...ich würde mich darauf nicht verlassen.

Also kastrieren lass ich sie sowieso, aber man soll ja die erste Hitze abwarten. Kann den beim Toben soviel passieren? Ich habe viel gelesen, dass es viel länger dauern müsste und richtig bestiegen hat er sie nicht.

schwarzwolf72  19.12.2010, 19:25

wegen was kastrieren ???? lese das hier ........ Handeln Tierärzte noch gemäß des geltenden Tierschutzrechtes, wenn sie Hündinnen kastrieren, weil den Haltern die Läufigkeit ihrer Hündin lästig ist, und wenn sie Rüden kastrieren, weil ihre Halter sie erzieherisch nicht in den Griff bekommen? Viele Hundehalter lassen - streng genommen - ihren Hund illegal kastrieren, was den meisten Hundehaltern aber nicht bewusst sein dürfte, da sie die entsprechenden Bestimmungen in der Regel kaum kennen und sich voll und ganz auf ihren Tierarzt verlassen. ........aus http://www.hund-und-halter.de/paged-496.html ........ohne medizinischen grund sind kastrationen nicht erlaubt....

ursula39  19.12.2010, 19:47

Es ist Dir hier ja jetzt zu Deiner Beruhigung erklärt worden, dass Deine Bedenken unbegründet sind

schwarzwolf72  19.12.2010, 20:12
@ursula39

es geht nicht um bedenken sondern um die gesetzeslage ......und hier liegen keine gründe vor, um eine kastra zuzustimmen

XXXKKKXXX  20.12.2010, 05:52
@schwarzwolf72

was wäre denn so schlimm am kastrieren??? Erstmals hat man ruhe mit der Hündin und zweitens werden die Rüden nicht verrückt welche das riechen. Wir haben selber eine nicht kastrierte Hündin im haus und unser Rüde, 13 Jahre alt dreht immer wieder durch wenn er sie riecht. Zwar wurde er auch entmannt, aber leider viel später als normal und irgendwie spürt er das immer noch.

Kastrationen sind sehr wohl auch ohne medizinischen Grund erlaubt. Eine Freundin von mir hat als alles erstes ihre Hündin kastriert als sie 8 Monate alt wurde. Sie hat die Kastration bezahlt, die Hündin hat sie überlebt und das wars auch schon.

Kannst beruhigt sein, d a ist mit Sicherheit nichts paassiert!

schwarzwolf72  19.12.2010, 19:36

wow eine vernünftige antwort

SchalkeFan3  19.12.2010, 20:10
@schwarzwolf72

vom kurzen miteinander toben wird kein Hund trächttig. Wie ursula39 schon sagt ;-) Aber uffpasse sagt man bei uns, das nächste Mal !!!!!

Gerade wenn sie nicht meht blutet (nach 10 bis 14 Tagen) hat sie ihre gefährlichste Phase, das nennt man Stehtage! Dann ist die Läufigkeit der Hündin soweit das sie deckbereit ist und die Rüden nicht mehr wegbeisst. In dieser Zeit lässt man die Hündin nicht mehr von der Leine und meidet andere Hunde. Eigentlich Informiert man sich über solche Sachen bevor man einen Hund anschafft oder? Meinst Du du hast wirklich genügend aufgepasst und die Tiere beim "bolzen" immer im Auge behalten? Eine Trächtigkeit in diesem jungen Alter kann für die Hündin schwerwiegende Gesundheitliche Probleme mit sich bringen es ist als wenn ein 12 Jähriges Mädchen schwanger ist. Wenn Du dir nicht sicher bist geh zum Tierarzt und lass der Hündin Alizin spritzen, das verhindert das einnisten der Eizellen und mach einen Termin um das Tier zu kastrieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Clamial  20.12.2010, 19:37

Frage: Warum ratet ihr zum Kastrieren? Ich meine, warum nicht einfach nur abtreiben mit Hilfe des Alizin, das Narva erwähnt hat? Soweit ich das mitbekommen habe, sind doch recht negaive Sachen mit dem Kastrieren verbunden, angefangen von den Risiken der OP selber bis hin zu möglichen Characterveränderungen und späterer Harninkontinenz. Warum also kastrieren, wenn es nicht unbedingt (aus gesundheitlichen oder psychischen Gründen) sein muss, was soweit ich erkennen kann hier nicht der Fall ist?

Narva  22.12.2010, 10:44
@Clamial

Weil die Hundehalterin offensichtlich nicht in der Lage ist Verantwortung zu tragen und sich dementsprechend mit der Hundehaltung auseinandersetzt! Denn dann wäre hier diese Frage von Ihr gar nicht gestellt worden, sie hätte sich in Vorfeld über die Fortpflanzung von Hunden informiert und entsprechende Vorsichtsmassnahmen ergriffen. Bei solchen Hundehaltern empfehle auch ich eine Kastration weil sie kaum in der Lage sind eine Trächtigkeit zu verhindern ...jedesmal Alizin spritzen ist auch keine Lösung, aber besser als wenn das Tier Welpen austragen soll.

Da hätte eigentlich nichts passieren können. Nächste mal besser aufpassen und sofort umdrehen wenn dir ein anderer Hund entgegen kommt.