Läufige Hündin wurde von Rüde bestiegen...Trächtig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher mal nicht,denn wenn der Rüde auf die Hühndin springt und es ´klappen sollte hängen beide Hunde mindestens 10 min.Po an Po zusammen,denn das Glied des Hundes schwillt nicht so schnell ab.

Tja, so kann mans auch verständlich erklären! DH !

0

muss nicht sein....es reicht, dass der rüde in der hündin ejakuliert und es kann durchaus passieren, dass die beiden nicht hängen...ich würde mich darauf nicht verlassen.

0

beim toben passiert nichts, aber bitte lasse eine laeufige huendin nicht von der leine!!! versuche dich ausserhalb der normalen hundewege zu bewegen. die huendin ist viel zu jung zum decken -das ist gefaehrlich. also passe bitte auf und informiere andere hundehalter, dass du da eine laeufige huendin bei dir hast!

Also kastrieren lass ich sie sowieso, aber man soll ja die erste Hitze abwarten. Kann den beim Toben soviel passieren? Ich habe viel gelesen, dass es viel länger dauern müsste und richtig bestiegen hat er sie nicht.

wegen was kastrieren ???? lese das hier ........ Handeln Tierärzte noch gemäß des geltenden Tierschutzrechtes, wenn sie Hündinnen kastrieren, weil den Haltern die Läufigkeit ihrer Hündin lästig ist, und wenn sie Rüden kastrieren, weil ihre Halter sie erzieherisch nicht in den Griff bekommen? Viele Hundehalter lassen - streng genommen - ihren Hund illegal kastrieren, was den meisten Hundehaltern aber nicht bewusst sein dürfte, da sie die entsprechenden Bestimmungen in der Regel kaum kennen und sich voll und ganz auf ihren Tierarzt verlassen. ........aus http://www.hund-und-halter.de/paged-496.html ........ohne medizinischen grund sind kastrationen nicht erlaubt....

0

Es ist Dir hier ja jetzt zu Deiner Beruhigung erklärt worden, dass Deine Bedenken unbegründet sind

0
@ursula39

es geht nicht um bedenken sondern um die gesetzeslage ......und hier liegen keine gründe vor, um eine kastra zuzustimmen

0
@schwarzwolf72

was wäre denn so schlimm am kastrieren??? Erstmals hat man ruhe mit der Hündin und zweitens werden die Rüden nicht verrückt welche das riechen. Wir haben selber eine nicht kastrierte Hündin im haus und unser Rüde, 13 Jahre alt dreht immer wieder durch wenn er sie riecht. Zwar wurde er auch entmannt, aber leider viel später als normal und irgendwie spürt er das immer noch.

Kastrationen sind sehr wohl auch ohne medizinischen Grund erlaubt. Eine Freundin von mir hat als alles erstes ihre Hündin kastriert als sie 8 Monate alt wurde. Sie hat die Kastration bezahlt, die Hündin hat sie überlebt und das wars auch schon.