"Die Hündin ist läufig": Wie heißt das auf Italienisch? Kann mir bitte jemand bei der Übersetzung helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

La cagna è in calore

Ich hab keinen Hund, aber sagt man dann sowas wie
"Achtung, sie ist läufig."?
Oder
"Entschuldigung, aber passen Sie bitte (auf Ihren Hund) auf, unsere ist läufig."?

"Attenzione, è in calore."

"Scusate, ma attenti (al vostro cane), per favore, la nostra è in calore."

Cagna in Calore  ( läufige Hündin )

Hündin trächtig? HILFE!

Also als meine 6 jährige Hündin läufig war habe ich sie einer Freundin für 1 Woche anvertraut, und ihr ganz klar gesagt, dass sie auf jedenfall auf meine Hündin aufpassen muss (Sie nciht alleine im Garten lassen und immer an die Leine nehmen soll und, dass sie auf keinen Fall zu einem Rüden darf, da sie Läufig ist ... Nun ja als ich dann wiederkam, meinte sie es hätte alles super geklappt.... jetzt hat sie mir heute gebeichtet, dass meine Süße von einem Border-Collie Rüden gedeckt wurde .. sie hat sich mit jemandem unterhalten ca. 2 Minuten und dann hingen sie aneinander....sie meinte sie hätte meine Hündin beruhigt und dann hätten sie sich auch nach 3 Minuten wieder getrennt und es kam noch sehr viel "Suppe" beim Lösen herausgeflossen.... ich bin stinksauer auf sie !!!!!!!! Das hätte sie mir viel eher sagen müssen, demnach ist sie jetzt, wenn es zur Befruchtung gekommen ist seit ca 4 Wochen trächtig und es wäre ihre erster Wurf !!!!! Ausfluss habe ich jedoch noch nicht entdecken können.... Was meint ihr zu wie viel Prozent ist sie trächtig? Und ratet ihr mir zum "Wegspritzen" oder ist das jetzt zu spät oder gäbe es eine Gefahr auf Risiken? Ich bin total verzweifelt :/

...zur Frage

Rüde will Hündin nicht decken

Also ich habe eine BC Hündin und diese lebt hier mit noch einer Hündin (kastriert) und einen Rüden (nur ein Hoden und wie wir festgestellt haben zeugungsunfähig)zusammen. Nun haben wir einen Potienziellen Rüden gefunden und schon ein paar treffen gehabt aber bis jetzt passierte nicht viel. Heute hat der eigene Rüde sie dann gedeckt (also sie hingen dann ca. 15 min aneinander) das deutete daraufhin das sie ihre Stehzeit hat . Also Termin mit rüden gemacht der sie Decken sollte. Aber leider hat er es nicht versucht .

Er findet sie unheimlich gut aber macht keine Anzeichen da mal was zu entscheiden. Liegt es vllt am Geruch des eigenen Rüden der hier mit ihr lebt? Ich hab sie jetzt in "Liebesurlaub" zum Rüden gegeben .(rat der Tierärztin) Wollte aber mal wissen ob jemand erfahrungen diesbezüglich hat ?

(ach ja ,ich Züchte mit vollem Papier und welpen sind schon vorbestellt,nicht das jemand jetzt schreibt warum decken lassen udn so bitte nur auf die frage antworten ,DANKE)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?