Lästerpaar macht uns, und unseren Freunden, das Leben zur Hölle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum habt ihr zu solchen Leuten noch Kontakt? Ich hätte die schon längst zum Mond geschossen, und das solltet ihr alle tun.

wolfsfrau2  02.01.2023, 18:39

Vielleicht hat man die Leute zusammenbetoniert...🧐

chilly10  03.01.2023, 11:23
@wolfsfrau2

manchmal muss man gekündigt werden, um zu solchen keinen Kontakt mehr zu haben... ich hab die Erfahrung gemacht, dass solches Verhalten auch als Druckmittel eingesetzt wird, wenn man z. B. kein Schmiergeld zahlt, die Privatentnahme im 4stelligen Bereich nicht freigibt, Umlaufvermögen nicht falsch bewerten möchte oder die Schwarzarbeit bei den Behörden meldet... manche reagieren da halt sehr empfindlich und lästern dann auch. Und du glaubst nicht wie viele da mitmachen, sogar im privaten Umfeld. Oft genug erlebt und mitbekommen.

chilly10  03.01.2023, 13:03
@wolfsfrau2

ist aber so. Vergessen hatte ich, dass auch ab und an dann Nazi-Zuschreibungen kommt. Schon paar Mal erlebt. Sogar so nen Lauch mit Bauch aus der Nachbarschaft hat - nach Kontaktabbruch - dann gedroht usw. Hab auch schon Leute, die z. B. bei Bewerbungen unterstützen gesehen, die so drauf sind, dass sie dich vor die Wahl stellen - Anwalt nannte das Nötigung: unterstütze lieber Kriminalität, sonst wirste vielleicht umgebracht und verarmen. Da hab ich auch erlebt, dass sie über ihre Kunden lästern - Klienten würden f*cken nur den ganzen Tag rum etc. oder irgendwelche Sachen über Psychopathen etc. erzählen. Ich hab einige erlebt, die "psychologisch" rangehen, um Leute unter Druck zu setzen bzw. mürbe zu machen. Damals meinte ne Polizistin zu mir, das sei nicht strafbar und ich solle die Klappe halten. Sahen dann andere Beamte anders. Aber so was passiert. Manchmal hört die Gülle nicht auf :D Mitunter passiert das Polizisten wenn sie keine Ahnung haben. Mitunter sind die zu spezialisiert, vor allem in den normalen PKs. Und da rutscht halt vieles unter die Theke. Selbst Sachen wie Belegzerstörung, Datenmanupulation usw. Wenn du mit solchen zu tun hast, also die irgendwie korrupt oder so sind, testen die meist aus bzw. versuchen dich iwie zurechtzustutzen, meiner Erfahrung nach. Kenne ich aber auch von Bekannten, selbst aus Steuerbereichen. Und wenn das nicht klappt, wirste ggfs mürbe gemacht, sexuelle Belästigung hatte ich auch schon, auch in Form von Vortäuschen einer Partnersuche, Frauen rennen dir hinterher und versuchen dich zu bearbeiten usw., weitere Beispiele siehe wie oben.

Lucynchen  03.01.2023, 13:16
@chilly10

Keine Ahnung mit welchen Leuten du zu tun hast aber ich hab sowas noch nie erlebt.

chilly10  03.01.2023, 16:28
@Lucynchen

kommt drauf an welche Branche du bist. ich hab so was viel im privaten Umfeld gehabt, aber auch beruflich kennengelernt. Bekannte von mir auch. Da hamse auch ein Mal ne Beziehung vorgetäuscht und irgendwelche Tussen kamen an und wollten hetzen. Mich wollte mal die Entourage von Lauch mit Bauch "kalt" machen. Heute trauen sie sich nicht mehr mich anzuschauen. Das Ding ist, wenn du mit solchen zu tun hast, sagen die nicht einfach, och, du hast keinen Bock mitzumachen? Dann ist ja gut. Diese Lästereien, die halt oben beschrieben wurden, auch von wegen man sei promiskuitiv usw., das kenne ich eben halt auch aus diesem Umfeld. Ne Bekannte von mir wurde auch genötigt und über sie gelästert. Die war im Steuerfach. die haben sie auch richtig mürbe gemacht. Das krasseste, was ich selbst mal erlebt hab, war, dass auf mich eingetreten worden ist als ich zu ner Beratung wollte. Da meinte die 110 ob sie die Auskunft sei. Und nux weiter. Hat sich aber einiges getan. Iwann hatte ich gelesen, dass sie auch ne neue Stelle in der internen Korruptionsbehörde eröffnet hatten. Ich hab damals einfach den ganzen Mist gesammelt und einem Ansprechpartner vorgelegt... Kriminalitätsverherrlichende in Berufen, die eigentlich ne Art soziales, integratives Verhalten vermitteln sollten, hab ich auch schon ein paar Mal erlebt. Aber der mit der Nötigung war so mit das Bekloppteste, was ich bisher erlebt hab. Auch so ne Lästerschwester bzw. Bruder.

chilly10  03.01.2023, 20:31
@Lucynchen

hatte... Kontakt abgebrochen bzw. einmal gesehen und dann nie wieder. War hat bei denen interessant, die Bewerbungsnachhilfe geben. An sich jammern die ja eigentlich immer über so was, aber hier war's tatsächlich so, dass die das gebilligt haben bzw. gefördert und gleichzeitig über ihre Klienten jammerten.

Ich hatte mal so ne Ex-Nachbarin und nen Ex-Kumpel und einen Ex-Freund, der so war. Und das Umfeld eines Ex-Freunds. Und jemand aus einem Ex-beruflichen Umfeld (hat einen Vortrag vorm Team gehalten wie sch... Mitarbeiter xyz ist, das Ganze bei einem Telefonat mit einem Kunden wiederholt und mit einem Kunden in einem Raum mit mir auf mich gezeigt und über mich gelästert - in meiner Anwesenheit... tzzz)

wolfsfrau2  02.01.2023, 18:45

Das ist ein toller Beitrag 👍So sollte man es machen

chilly10  03.01.2023, 07:37
@wolfsfrau2

eben... hatte aber auch schon beruflich mit so was zu tun, die dann beim Kunden anriefen und über Mitarbeiter lästerten. So was trifft man überall

chilly10  03.01.2023, 11:26
@chilly10

das ist für Arbeitgeber verboten. hab das auch schon bei Leuten gesehen, die beim Bewerben helfen. Auch da ist es untersagt, andere als promiskuitiv hinzustellen. Wenn die Leute dann unterbezahlt sind oder keinen Job finden, weißte warum. daher müssen sich Arbeitgeber in Zeugnissen wohlwollend ausdrücken. Referenzen einholen auch nur mit Erlaubnis.

chilly10  04.01.2023, 08:08
@chilly10

im Übrigen hatte ich auch schon Vorstellungsegespräche, u. a. in Berlin, wo solche Vorurteile, wie promiskuitives Verhalten, ausgenutzt werden können. Dort war man u. a. empört, wenn Bewerber in einer Partnerschaft waren und das Thema Partnerbörse wurde angesprochen. War im Umweltschutzbereich. Und da gab es beim "Fachpersonal" enorme Mängel. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die darauf Wert legten. Auch in anderen Unternehmen - Baustellensicherheitseinschätzung könne jeder machen, nennt man dann Sonderprojekt. Oder Weitergabe Preise etc. an Fremdfirmen, also Geschäftsgeheimnisse von Drittfirmen oder dass Firmen davon wissen. Da will dir jemand vertickern, dass das legal ist, sprichste dich dagegen aus, wirste privat als Rassist gelabelt. Ähnlich werden auch Vorurteile gegen bestimmte religiöse Gruppen genutzt, um sie über solche Sachverhalte zu legen und sich zu rächen. Also nicht nur "der hält seinen Arsch jedem hin" oder "Nazi", sondern auch "ihr seid Kinderschänder" oder irgendwas. Mitunter werden da automatische Vorurteile genutzt. Einmal bin ich gegangen, weil ne Homosexuelle von meiner relig. Herkunft erfuhr. Die zickte dann rum. Vorher verstand die sich gut. Nur, wenn es dann anfängt mir Vorurteilen... was willste mit so was. Nicht das erste Mal, auch schon krasser erlebt. In dem Laden gab es zwar auch fachliche Issues, auch mit Einsicht in best. Sachen... von daher war der Verlust da jetzt auch nicht so dramatisch, sondern eher gut. Das ist kein rein privates Phänomen, weil das eben auch Kriminelle nutzen oder Extreme oder wie auch immer man die bezeichnen will. Bei letzteren sind das mitunter solche, die dich für ein paar Piepen schwarz auf die Hand in ihre Sachen mitreinziehen und dann auf dich losgehen, wenn da irgendwer eben nicht mitmachen will. Ich hab da aber auch Sachen erlebt, die die Polizei hat gegen die Wand fahren lassen. War eines der anderen Beispiele, weil man dann Drohungen wie man werde verarmen etc. wenn man nicht kriminelles unterstützt nicht ernst genommen haben und sich dann ggfs noch von bizarren VTs - auch gegen Muslima, bestimmte Christen, Homo,... - ablenken lassen. Allerdings in beide Richtungen, siehe Beispiel.

Klingt als wärt ihr 16 … einfach solche Leute ignorieren und aus dem Weg gehen. Fertig

Nicht böse sein, aber ich verstehe das ganze nicht!! Wie alt fühlt ihr euch? Euer Alter hast ja geschrieben.

Für mich würde da nur eins geben, Anzeige und wenn die anderen dazu das gleiche denken dann ist doch alles gut. Wenn ihr ein Anwalt habt, kann er auch Akteneinsicht beim Jugendamt beantragen und ihr würdet wissen, wen sie den Besuch vom Jugendamt verdanken können und sich bedanken 😳🙈. Dazu würde ich das Paar natürlich von allem ausschließen und mich abwenden. Alles Gute für euch 🍀🍀

chilly10  03.01.2023, 06:12

Anzeige ist bei manchem nicht so einfach. Ich hatte mal ne Nachbarin, die war ähnlich. Da hätte ich auch ne Anzeige machen können, da die Personen, über die gelästert wurden, teils anwesend waren. Was den Kindesmisshandlungsteil angeht - so jemanden kannte ich auch mal, der so was verbreitete aus Panik heraus und das Ganze enorm in die Höhe pushte mit Diagnostik. Das kann schief gehen insofern, dass Normalbürger nicht genug differenzieren und dann tatsächlich übergriffig werden, selbst Kindern gegenüber.

chilly10  03.01.2023, 06:43
@chilly10

bzw. hab ich die Erfahrung gemacht bzgl Kindesmisshandlungsteil, dass auch du dann bei manchen als Täter giltst, wenn du "nicht richtig" darauf reagierst, d. h. die könnten dann denken, du unterstützt Täter und wirst dann eben auch angegriffen, z. B. von Müttern, Kindern, jungen Erwachsenen, online, ... Selbst schon paar Mal erlebt. Die Leute brauchen an sich keine Beweise. Ich kenne einen, der alles durch solche Anschuldigungen verloren hat, Familie auseinandergerissen usw. und später stellte sich heraus, dass alles gelogen war, was die Anschuldigungen betraf. Interessiert dann aber keinen mehr, hetzen ging aber. Du kannst als potentieller Unterstützer auch privat in sehr unangenehme Situationen rutschen, in denen Leute dich ständig testen und ständig mit dem Thema konfrontieren. Ständig wird das Thema aufgerollt, Kinderbilder gezeigt, Schuldige gesucht etc. Am Arbeitsplatz, privat, in "Beziehungen",... Ich nehme daher - auch auf Anraten von Anwälten - grundsätzlich Abstand von Leuten aus bestimmten Berufsgruppen, da es dort vermehrt vorkam in meinem Umfeld und auch der Ursprung bzw. der Lästerer da herkommt. Die Personen, die das angefangen hatten, neigten zudem zu Nötigung, wie der Anwalt mir erklärte. Die haben mit den VTs versucht noch andere Dinge durchzusetzen, was halt so ein bisschen die illegale Schiene betraf. Ging um Geld.

Wie ist es möglich das Ihr das mitmacht?

Aus Christlicher Nächstenliebe ganz sicher nicht!

"Sage mir mit wem Du umgehst, und ich sage Dir wer Du bist!"