Neue Freundin lehnt meine Hündin wegen ihrer Allergie ab, und macht mir das Leben schwer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass eine Frau, die du erst am Wochenende kennengelernt hast, mit dir bereits eine Familie gründen möchte und Forderungen wie die Abgabe des Haustieres stellt, lässt so einige Rückschlüsse zu. Auf den Geisteszustand der Frau.

So einer Person musst du auch nichts mehr klarmachen, die darfst du mit gutem Gewissen ignorieren.

Ich glaube das kannst du ihr nicht höflich klar machen.

Wenn du sie persönlich triffst kannst du ihr nur ganz ruhig sagen, dass du das nicht in Ordnung findest, es dich verletzt, wenn sie ohne Grund schlecht über dich redet und du erwartest, dass sie sich erwachsen verhält und das sein lässt.

Dann gehst du.

Du redest nicht schlecht über sie!

Wenn sie weiter macht kannst du nichts tun, außer drüber stehen und es ignorieren.

Die Leute die deine Freunde sind und dich kennen interessiert es auch nicht.

Jemand, den Du erst am Wochenende kennengelernt hast, nennst Du gleich Deine "Partnerin"? Und dann will sie sofort über Kinder sprechen und Dir vorschreiben, was mit dem Hund ist?

Alles richtig gemacht, Dich sofort wieder zu trennen. Der Fehler war wohl, Dich sofort ernsthaft auf sie einlassen zu wollen.

Drohe ihr mit einer Anzeige wegen übler Nachrede. Nimmt sie das nicht ernst, lasse Deinen Worten auch Taten folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
dass es mich nur im Doppelpack mit meiner Hündin gibt

Dann hättest du das auch schon vorher mal sagen können. Wenn man schon über eventuelle gemeinsame Kinder nachdenkt, dann hat man ja nicht erst seit 5 Minuten Kontakt miteinander. Da ist es NIE ein Thema gewesen wer wie lebt oder dass du mal erzählt hast, was du am Wochenende so gemacht hast... so ein Spaziergang zum Beispiel? Recht unglaubwürdig.

Sie hat dir hingegen SOFORT gesagt, was für sie geht und was nicht. Das ist offen und ehrlich. Mehr kann man von keinem Menschen erwarten.

Jetzt musst du eben mit der Tatsache leben, dass du ihre und deine Zeit verschwendet hast weil du Informationen zurück gehalten hast. Lern daraus für die Zukunft. Wenn du jemanden für eine ernsthafte Beziehung kennen lernen willst, dann verkaufe dich oder deine Lebensumstände nicht als etwas, was sie einfach nicht sind. Es kommt ja sowieso heraus wie du siehst.

Wie kann ich ihr auf höfliche Weise klar machen, dass sie damit aufhören soll, und mich einfach nur inruhe lassen soll?

Gar nicht. Lass sie lästern wenn ihr danach ist. Da drüber zu stehen ist einen weitere Lektion in "erwachsen werden" die du dringend lernen solltest.