Warum akzeptiert mein Umfeld nicht, dass mir mein Hund wichtiger ist als sie?

5 Antworten

Du kannst Dein Umfeld nicht ändern. Warum solltest Du auch ?

Ich diskutiere das schon lange nicht mehr. Man kennt mich nur mit Hund und mein Umfeld akzeptiert mittlerweile dass ich z.B. an Aktivitäten nur teilnehme wenn der Hund mitkommen kann oder ich eben jemanden habe wo er solange bleiben kann.

Wenn das jemand nicht akzeptieren ist das es sein Problem - nicht meins. Ich verzichte gerne auf die Gesellschaft solcher Leute...

Und das mit den Kindern ist auch ein s...blödes Argument. Nicht jeder Mensch will Kinder. Und es hilft ja niemandem wenn man sich Kinder anschafft obwohl man gar nicht will - nur damit man irgendwie "besser dasteht" ?? Das ist doch Unfug.

Du musst lernen selbstbewusst damit umzugehen. Es ist Deine Entscheidung um was Du Dich kümmern willst. Es ist DEIN Leben und geht die anderen nix an.

Such Dir einfach Freunde die das verstehen. Es gibt eine Menge Leute die genauso sind.

Tiere sollten nicht über dem Menschen stehen denn ein Hund ist immer nur ein Teilzeitbegleiter, Menschen können dich dein ganzes Leben lang begleiten.

Bereite dich bitte darauf vor, dass deine Hündin in einigen Jahren nicht mehr an deiner Seite sein wird und du dann Menschen brauchst, die für dich da sind. Ich habe schon mitbekommen wie sehr Hundehalter nach dem Tod des Hundes leiden deren Hund für sie das Wichtigste im Leben war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Reisende soll man nicht halten.

Wer dich nicht akzeptiert, wie du bist, lass sie weg. Irgendwann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Du siehst einen ertrinkenden Hund, und 5m daneben ein ertrinkendes Kind. Du kannst nur einen der beiden retten, bist du dir sicher dass du den Hund retten würdest? Deiner Aussage nach, ja.

William1307  07.03.2024, 20:12

Diese Vergleiche sind echt zum K...tzen.

spikecoco  09.03.2024, 16:52

für mich wieder ein unsinniger Vergleich.

SternenKetchup
Fragesteller

Ganz ehrlich? Ich würde den Hund retten

thenightisyoung  11.03.2024, 12:04

Ich würde auch den Hund nehmen 🦷

War bei mir ähnlich, wurde aber als Schutzbehauptung gewertet