Eltern von Freund reden hinterm Rücken andauernd?

Bonaqi  03.12.2023, 19:50

Hast du mit deinem Partner darüber gesprochen? Wenn ja, wie hat er reagiert?

Tom23051865
Fragesteller

Er hat mit denen auch geredet das die es sein lassen sollen aber keine Änderung

2 Antworten

So, wie ich es aus deiner Rückmeldung auf meine Frage entnehme, scheint es deinen Freund ebenfalls nicht zu gefallen, wie seine Eltern mit dir umgehen. In erster Linie ist es wichtig, dass dein Freund sich nicht von seinen Eltern beeinflussen lässt. Er hat bereits mit Ihnen gesprochen und es hat nicht geholfen. Die Eltern scheinen andere Vorstellungen für Ihren Sohn gehabt zu haben, erkennen allerdings nicht, dass ihr Sohn glücklich zu sein scheint, da er ansonsten nicht mit dir zusammen wäre. Ich würde nochmal ein aufklärendes Gespräch gemeinsam aufsuchen, um die Situation im Gesamten zu klären, damit es sich im "Guten" regelt. Scheinbar lassen die aber nicht mit sich reden und ich denke eine Standpauke deinerseits wird da auch nicht viel bringen. DU bist aber auch nicht dazu verpflichtet, dich mit solchen Menschen, auch wenn es die Eltern deines Freundes sind, sich an einen Tisch zu setzen und auf Friede Freude Eierkuchen zu machen. Das bist du niemanden schuldig, auch nicht deinem Freund. Leider, gibt es kein Patentrezept, dass ich dir empfehlen kann, da ich nicht genau weiß, wie die Eltern drauf sind. Aber, was ich dir empfehlen kann ist auch nochmal mit deinen Freund zu sprechen und ihn die Dringlichkeit dahinter zu erklären, dass dich die Situation fertig macht und stresst. Wie geht denn dein Freund damit um, wenn er zu seinen Eltern fährt und die über seine Partnerin lästern?

Kenne ich zu Gut

Ob das eine gute Idee ist ihnen die Meinung zu Geigen wie asozial das ist usw. wage ich jedoch zu Bezweifeln.

Hatte das auch mal bei meiner Ex Freundin die Eltern waren super Nett an Anfang und ich mochte ihre Eltern und ich glaube deswegen war ich auch so verletzt..

Irgendwann fing es an dass sie wenn ich da war immer einen auf Nett gemacht haben und hinten rum auf sie eingeredet haben sie soll ihren ex wieder nehmen und ich wäre nur nh Luftpumpe etc.

Wenn du mit ihnen Reden möchtest mach es ruhig und sachlich aber sag ihnen nich wie asozial das ist sondern eher wie du dich dabei fühlst und dass du das nich gerecht findest dass du keine Chance bekommst dich zu beweisen dass du dich gebessert hast

Viel Glück