Längster Liebeskummer den ihr hattet?
Was hattet ihr mit der Person für ein Verhältnis?
Wie lang habt ihr an der Person gehangen bzw. Liebeskummer gehabt?
Wie lang war eure (längste) Beziehung ?
Was macht ihr (dagegen)?
Hab euch lieb danke für die Antworten ✌️
2 Antworten
Was hattet ihr mit der Person für ein Verhältnis?
Sie war meine beste Freundin (mit unter jetzt der Grund, warum ich schau, dass sowas wie „beste Freunde“ zwischen Mann und Frau nicht mehr bei mir zustande kommt und jedem davon abrate).
Wie lang habt ihr an der Person gehangen bzw. Liebeskummer gehabt?
Zwei Jahre in denen sie nichts wusste, plus ein Jahr in dem sie es wusste und ein halbes Jahr nach dem Kontaktabbruch. Sprich: 3,5 Jahre mit aber sehr unterschiedlich Facetten des Liebeskummers. Im Nachhinein betrachtet war das „Dritte Jahr“ das schlimmste.
Wie lang war eure (längste) Beziehung ?
1 Jahr, 3 Monate, 2 Tage. Und die war bzw. begann 1,5 Jahre nach dem Kontaktabbruch.
Was macht ihr (dagegen)?
Naja … das einzige was wirklich geholfen hat, war ein radikaler Kontaktabbruch. Dann wurde es allmählich besser. Erst dadurch hat man selber auch überhaupt die Chance sich neu zu orientieren. Hat man diesen Menschen noch um sich sabotiert man sich selbst, weil man immer im Kopf dieses „vielleicht wird’s ja noch“. Wenn man sich im Leben zwei Mal begegnet, ok, aber wenn nicht … Es hat keinen Sinn an sowas fest zu halten.
Wenn man sich in die beste Freundin/den besten Freund verliebt, sollte man so schnell es geht, die Karten auf den Tisch packen. Man tut sich selber, dem anderen und der Freundschaft keinen Gefallen, wenn man das verschweigt. Hat man Glück und die andere Person empfindet genauso … Jackpot. Aber hat man es nicht, dann sollte man auch so ehrlich zu sich sein und das ganze beenden. Es hat keinen Sinn daran fest zu halten. Und spätestens wenn die andere Person dann jemanden kennenlernt ist es die pure Hölle. Die Freundschaft ist in dem Moment im Eimer, wo einer sich verliebt, und das Argument man wolle die Freundschaft erhalten, ist nur eine Lüge an sich selbst, weil mal nicht loslassen kann oder will.
1. Beziehung ging 1,5 Monate
2. Etwas mehr als eine woche
3. Es akzeptiert