Kurz vor dreimonatigem Auslandaufenthalt verliebt. Was ist die beste Strategie, um bei meiner Rückkehr da weiterzumachen wo wir aufgehört haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm jetzt die o.g. Fragen zu stellen, ist nicht so günstig, sie benötigten jetzt Raum zu Erwiederungen und das wird u. a. technisch schwierig.

Du und er sind ohne gegenseitige Verantwortungen auseinandergegangen. Das ist eine klare Situation (und Klarheit is gut).

Was nach deiner Rückkehr mit ihm und dir geschehen ist bzw. geschieht, musst du offen lassen. Es ist nichts (!) auszuschließen.

Es sind aber kurze Grüße und Kontakte via Bali nicht unangemessen, wenn du Lust datzu hast, worauf er antworten kann oder auch nicht.

Genieße Bali also so gut es geht, - dieses Paradies wird nic ht so bleiben und du wirst es vielleicht auch nie wieder besuchen können.

Soll ich mich bei ihm melden? Oder soll ich warten bis ich zurück bin oder warten bis er sich meldet? Ich möchte diese Verbindung behalten aber ihm auch Raum geben auf Grund seiner familiären Situation und jetzt auch nicht hinterherlaufen, da ich mich zwar durch die Reise örtlich distanziert habe aber er sich ja vor mir emotional zurück gezogen hat.
Soll ich alles vergessen und loslassen? Und mich ablenken?Was soll ich tun?

Stell IHM diese Fragen!

SONNE854
Fragesteller

Ist das nicht verzweifelt?

Mekpomm  01.12.2023, 08:40
@SONNE854

Nö. Ich finde das offen und ehrlich! Dann weißt Du auch woran Du bist und musst Dir nicht die ganze Zeit unnötige Gedanken machen.

Strategie? Uns fragen?

= wie wäre es eben mit IHM zu reden, zu planen, zu sagen UND zu fragen was wichtig ist, wie das gehen kann, ... bzw. das vorher getan zu haben?

...wie ist z. B. Dein Verhältnis zum Nachwuchs?

...was ist Dir wichtig(er)?

Alles Dinge die wir nicht wissen und daher schlecht "das richtige" sagen können...

SONNE854
Fragesteller

Stehe der Sache mit seinem Kind offen gegenüber obwohl ich mir selbst nicht unbedingt Kinder wünsche...ich wollte es nach dem einmaligen Gespräch nicht nochmal ansprechen, um ihn nicht unter Druck zu setzen...

Ich bin hin und her gerissen, ich möchte meine Zeit genießen aber möchte diese Verbindung aber eben nicht verlieren. Ich habe auch etwas Angst zu viel zu investieren und dann am Ende bei meiner Rückkehr enttäuscht zu werden...ich denke ich bin einer Verlustängstlerin.

myotis  02.12.2023, 00:29
@SONNE854

Naja eine Verlustängstlerin würde alles tun um den Verlust zu vermeiden... also eher mehr als weniger, oder? ;o)

Ich persönlich denke man kann Liebe und so nicht als "Investition" betrachten, das ist viel zu nüchtern und IMHO keine Basis bzw. nicht die richtige...

Geht es Dir gut wenn Ihr zusammenseid? Das allein zählt doch ;o)

SONNE854
Fragesteller
@myotis

Ja total gut. Alles harmonisch, keinerlei toxische Anwandlungen. Ich denke ich habe sehr starke Angst verletzt zu werden bzw. enttäuscht zu werden und denke deswegen lieber nicht zu viel machen oder das falsche machen...

myotis  02.12.2023, 16:15
@SONNE854

Hm, ich kenne ihn nicht, aber auf der anderen Seite verwirrt oder gar verletzt deine Zurückhaltung ihn?

SONNE854
Fragesteller
@myotis

Zu Anfang ja hat es ihn irritiert dass ich beispielsweise nicht gerne über WhatsApp schreibe. Habe einfach gemerkt, dass mich das stresst immer auf Antworten zu warten und sich via chat kennen zu lernen. Ich finde man interpretiert manchmal da dinge anders oder entwickelt falsche Erwartungshaltungen.Unsere Kommunikation fand eher life statt. Whatsapp nur für ab und zu schreiben genutzt aber hauptsächlich Vereinbarung des nächsten Treffens. Das hatte ich ihm aber auch später erklärt und er versteht das und sieht es ähnlich. Deswegen wäre es auch komisch jetzt mit dem geschreibe groß anzufangen...

myotis  02.12.2023, 22:53
@SONNE854

Hm...

Er ist nett und versteht alles...

...warum also so ne gaaaarnix-schreiben-Zurückhaltung?... Oder gar nicht telefonieren oder Brief schreiben....

myotis  02.12.2023, 22:57
@myotis

Aber gut, DU kennst ihn, es muss auch DIR gut gehen dabei und so...

...hab nur nicht wirklich verstanden, warum die Alternativen ausschließlich (stressiger) Dauerfunk und (vllt. irritierende) Funkstille sind?

SONNE854
Fragesteller
@myotis

Ich denke ich habe Angst zurückgewiesen zu werden. Deswegen denke ich besser garnicht melden. Ist das Bindungsangst oder Verlustangst? Ich denke du hast recht, dass ich zu sehr in schwarz weiß denke. Vielleicht sollte ich einfach was nettes unverbindliches schreiben bzw. ein Foto sodass er weiß, dass ich noch interessiert bin...

Ja schon ihm schreiben, und all das ansprechen. Dass es so schön war und dass es schade ist, dass es zuletzt so oberflächlich war. Usw...

SONNE854
Fragesteller

Ist das aus Männersicht nicht bedürftig?

PPauli  06.01.2024, 15:53
@SONNE854

"Bedürftig"... Menschen sind verschieden, ich würde mich freuen.

Die früheren Termine unbedingt durchziehen!

Wenn`s etwas richtiges, etwas tiefes ist, dann hällt es auch über die drei Monate!

Ich wünsche Dir alles Gute!