Nach den 3. Date noch keine Annäherungen?

10 Antworten

Ich finde Du solltest ihn nicht mit anderen Dates vergleichen. Jeder Mann ist anders. Sei doch froh, dass er nicht gleich körperlich wird wie andere unseres Geschlechts. Es kann ja auch sein, dass er Dich sehr nett findet aber noch gar nicht so viele Erfahrungen hat mit Frauen und Beziehungen. Es kann ja gut sein, dass Du schon erfahrener bist was das angeht. Du hast bestimmt noch Chancen. Wenn Du Dir mehr mit ihm vorstellen kannst dann lass Dir und ihm einfach mehr Zeit.Bei mir und meiner Exfreundin damals hat es auch 6-7 Dates gebraucht, bis wir mal etwas Körperkontakt hatten. Wir haben uns da einfach schön Zeit gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn ihr, wie du sagst, Gespräche führt bei den Spaziergängen ... so etwas hast du dort nicht angesprochen oder ist es dir nicht so wichtig, soetwas mit jemanden besprechen zu können, mit dem man eine Partnerschaft leben könnte?

Wenn ich ein tatsächliches Interesse an dem Menschen hätte und bei meinem Anspruch, dass auch Gespräche über innere Konflikte, ambivalente Gefühlslagen oder eben Fragen zum Status in der Beziehung möglich sein müssen, dann hätte ich das erst angesprochen und geschaut, wie es sich danach entwickelt.

Persönlicher Kontakt ist doch viel wertvoller als chatten, also Kommunikation war doch da, nur eben nicht zwischen den Treffen. Ich finde auch nicht dass es sofort körperlich werden muss, man kann auch erstmal in Ruhe schauen ob man sich versteht.

Aber wenn es dir zu langsam ging weil zwischen den Treffen immer eine ganze Woche lag, ist es dein gutes Recht es zu beenden. Ich hätte an deiner Stelle den Wunsch nach häufigeren und längeren Treffen klar, bzw. nochmal geäußert. Ich finde du hast es überstürzt, aber jetzt ist es sowieso egal. Zumal es über den Chat war.

Ich finde das kann man so nicht sagen. Vielleicht hat er schlimme Dinge in seinen letzten Beziehungen erlebt und braucht Zeit. Oder er lässt sich einfach Zeit mit körperlichen Annäherungen. Würde ihm noch ein paar Chancen geben. Er scheint doch sehr nett zu sein.

Befremdlich fand ich es aber schon, denn ohne Kommunikation kann man doch gar nicht recht feststellen, ob es passt?

Früher hat man telefoniert oder sich getroffen;
vielleicht funktioniert das ja immer noch.

Einmal die Woche 2h spazieren und nur reden ohne Annährungen, da bin ich mir sicher, wenn beim dritten Date immer noch nichts stattfindet, dann kommt auch nichts mehr.

Was erwartest du denn?