Was wird das?

5 Antworten

Hi du,

Tut mir echt mega leid für dich! Nach so einer langen Zeit ist es sehr hart, wenn sich die Dinge so entwickeln wie bei euch. In 11 Jahren verändern sich die Menschen jedoch stark, entwickeln neue Interessen und gehen neue Lebenswege.

Jeder Mensch kann mal einen Fehler machen, so weit so gut. Doch hierbei handelt es sich um systematisches und mehrmaliges und vor allem "bewusstes" Belügen und Betrügen.

Manchmal sind es die schwierigen Entscheidungen im Leben, welche dich nach vorne bringen! Geh in dich und überlege dir, ob sie dich überhaupt verdient hat. Sei dir bewusst, es gibt da Draussen viele Frauen, die Treu und Ehrlich als oberstes Gebot ansehen.

Du musst die Entscheidung jedoch selber treffen!

Vielen Glück und Beste Grüsse

Es tut mir leid, dass ich dir nichts sagen kann, das für sie und euch spricht. Dieses hin und her kenn ich nur zu gut. Man denkt es ändert sich, doch das tut es nicht. Wenn jemand einmal lügt, dann meist mindestens einmal erneut. Bei dir hat sich das erneut bestätigt. Halte dich von ihr fern, auch wenn das einfach klingt und nicht so ist. Doch wird man sonst nur immer wieder verletzt und macht sich selbst keinen Gefallen. Ihr habt eine gemeinsame Geschichte, ein Leben, das du erst verarbeiten musst. Es wird immer Teil von dir sein, aber du solltest dir zuliebe nun alles geben und das Kapitel abschließen. Alles Liebe und Gute an dich.

Bin mir nicht sicher worauf genau du an dieser Stelle eine Antwort erwartest. Les da keine direkte Frage raus.

Ich kann dir aber sagen für mich wäre die Frau schon nach dem ersten Ding gestorben. Es gibt nahezu nichts wichtiges in einer Partnerschaft als gegenseitiges Vertrauen und darauf (und damit auch auf dich) hat sie geschissen als sie dich das erste mal hintergangen hat. Gefühle hin oder her aber gerade nach dieser langen gemeinsamen Zeit hättest du es verdient wenn sie zumindest vorher mit offenen Karten gespielt hätte BEVOR sie den Kontakt zu nem anderen sucht.

Ich denke wenn sie es 11 Jahre mit dir ausgehalten hat wirst du kein schlechter Typ sein. Dann hast du soein Verhalten nicht verdient.

Hallo Stevic001👋

Joa, du hast es schon selbst erkannt, dafür dass du so auf dein Bauchgefühl hörst wirkst du alles in allem ganz schön naiv. 1x zu lügen und zu betrügen reicht dir wohl nicht, was erwartest du von der Sache?

Kennst du den Spruch: Die Definition von Wahnsinn ist es immer wieder das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, dein verhalten erinnert mich daran, ich meine du hast es sicher beim ersten Mal wohl durch Zufall erfahren aber beim zweiten Mal nicht, also muss ich mich doch als Außenstehende fragen, ob du einfach nur gerne verletzt wirst oder ob da noch was anderes mitschwingt, denn sie lernt nicht daraus, sie hat dich wieder belogen und du lässt dich belügen, du ziehst nicht die Notbremse, stattdessen hast du dich wiederholt auf sie eingelassen oder zugelassen, dass da wieder etwas entstehen kann statt einfach zu gehen.

Es ist deine Entscheidung, ganz ehrlich aber ich persönlich kann nur sagen, wer mich einmal anlügt dem traue ich schon nicht mehr je nachdem worum es geht, aber wenn ich dann so doof bin und mich wieder drauf einlasse, dann brauche ich nicht der anderen Person die Schuld geben, sondern nur mir selbst weil ich so doof war und Worte halt doch nicht mehr sind als hohle Phrasen. Womöglich brauchst du das auch, vielleicht ist das eine Art von Bestätigung, dass sich manche Menschen halt nicht verändern oder einfach nicht wachsen wollen, sie scheint nicht verstanden zu haben, was sie getan hat und da du ihr auch das Gefühl gibst es hätte keine wirklichen Konsequenzen spürt sie diese auch nicht, ihre Tat hat in ihren Augen keine Folgen, deshalb hat sie das ganze wiederholt und kommt am Ende auch noch weinerlich an und reumütig mit den Worten "Ich habe dich nicht verdient" das ist keine Einsicht, das ist keine Reue das ist kein "Ich sitze vor dem Scherbenhaufen" das ist kalkuliert.

Ihr solltet beide daraus lernen und nicht die gleichen Fehler wiederholen, dein Bauchgefühl hast du nicht umsonst.

Ganz ehrlich, wenn man ein mal angelogen wurde, dann kann das Vertrauen nie zu 100% zurückkommen. Vor allem wurdest du von ihr betrogen, das finde ich sowieso unverzeihlich.

Ich würde mir an deiner Stelle immer Gedanken machen, ob es wirklich stimmt, was sie gesagt hat.