Kunst verkaufen?

4 Antworten

Die Maltechnik nach Bob Ross musst du noch ein wenig üben, bis es verkauft werden kann. 😃

Die Original Ölfarben und Pinsel von der Bob Ross Company sind leider ziemlich teuer. "Kleinanzeigen" wäre da eine Idee.

Ich empfehle, einen Malkurs in dieser Maltechnik bei einem Profi.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Geld, Bilder, Kunst)

deinen bildern fehlt etwas schwung und viel leuchtkraft und du hast keinen bezug zu den motiven.

man muss nicht zwingend bob ross farben s (ich mag den verdünnerscheiss nicht, der nicht nur unverhältnismässig teuer ist, sondern auch umwelt- und gesundheitsschädlich) und die bob ross pinsel haben - aber immer die besten pinsel und farben, die du dir leisten kannst. und du solltest wissen, was du tun musst, damit öl- oder auch acrylfarben lebendig sind und ausdruckskraft haben.

auch sollte man nicht einfach was abmalen oder sich ausdenken, sondern eher konkrete landschaften malen, zu denen man einen bezug hat.

Bild zum Beitrag

das vierte bild von oben finde ich gelungen - vielleicht findest du da jemanden, der das kauft - auch wenn es vielleicht wasser sein soll... es IST nebel und es wirkt geheimnisvoll und ein wenig unheimlich, hat aber viel reiz und ausdruck.

zum ausstellen und verkaufen solltest du ein bisschen herumfragen... cafes, restaurants, arzt- und anwaltspraxen, die örtliche bankfiliale, eisdiele oder vielleicht auch die stadtverwaltung oder ähnliches wären möglichkeiten, käufer durch ausstellen zu finden.

dazu gehört dann immer eine kurzvorstellung von dir als künstler/in und kurzinfos zum einzelnen bild, sowie der verkaufspreis.

 - (Geld, Bilder, Kunst)

Gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings denke ich, dass es sehr schwer zu verkaufen ist.

Du kannst Dich an irgendwelche Lokale oder Veranstalter wenden. Dort hängst Du die Bilder mit Preisschild auf. Wird etwas verkauft, bezahlt Du Provision. Oder Du sagst, er hätte Deko, die ohne Arbeit immer wieder wechselt.

Wow. Sehr schöne Bilder.

Vielleicht gibt es bei Dir eine Gallerie in der Du die Stücke ausstellen und verkaufen kannst. Oftmals sind auch Praxen oder kleinen Firmen mit Kunst eines einzelnen Künstlers ausgestattet. Ich glaube, das die Firma die Bilder nicht kauft, aber Dir damit die Ausstellungsfläche zur Verfügung stellt und als Gegenleistung schöne Kunst in ihren Räumlichkeiten hat. Meist haben die Bilder auch kleine Preisschilder daneben.