Kunst Bild verkaufen (preis)?

5 Antworten

Gehen wir von einem Arbeitsaufwand von 3 Stunden aus: da kannst du so 30 bis 50 Euro für verlangen allerdings gehen da auch die materialkosten mit rein ich tendiere also zu 20 bis 40 Euro Profit.

Von einem No-Name-Amateur (trotz natürlich vorhandener Begabung)? Maximal 10 Euro. Sowas wird ja oft in Urlaubsländern am Straßenrand gemacht und das dürfte auf eine ähnliche Qualität hinauslaufen.

Aber ich würde mir so etwas generell nicht kaufen. Obwohl das Bild an sich schon sehr gut gezeichnet ist, es spricht mich halt nicht an.

100euro wenn es gezeichnet ist wie dieses in der qualität

Kommt darauf an, ob es eine Bleistiftzeichnung oder Gemälde auf Leinwand oder Druck ist.

Ich habe solche Zeichnungen mal bei einem Künstler auf der Kirmes gesehen. Und da hat man für die Zeichnung 20 Euro bezahlt.