Für welchen preis könnte ich die bilder verkaufen?

8 Antworten

Hi! Der Preis eines Bildes sollte nach Größe und Bearbeitungszeit variieren. Natürlich kommt auch noch die Qualität der Farben hinzu! Ich kenne mich jetzt nicht genau aus aber ich denke ein Preis bis zu 25 Euro wäre machbar.

Wow, die sind ja wunderschön 😍 *

Je nach Größe des Bildes Nr 1 würde ich das für zwischen 15 und 30 Euro verkaufen.

Ich finde ebenfalls die Größe von Bild Nr 2 wichtig. Je nachdem würde ich es für 20 bis 35 Euro verkaufen.

Natürlich kenne ich mich mit Handel nicht so aus, du kannst den Preis selbstverständlich noch hoch- bzw runterhandeln!

Hoffe ich konnte dir helfen 🖤😀

GLG 💗

*für das, dass sie nur ein Hobby sind

Stell dir das mit dem Verkaufen nicht so einfach vor.

Selbst bei Etsy müssen die Leute erstmal auf dich aufmerksam werden.
Mit zwei Bildern und einer entsprechenden Konkurrenz geht das mitnichten schnell.

Nebenbei kannst du auf Etsy nur einen Shop betreiben, wenn du einen Gewerbeschein hast.
Dieser Hinweis, weil ein User etwas von Etsy schrieb.

Solltest du nicht nur aus der Not heraus verkaufen wollen, setze dich nochmal an die Bilder und überarbeite sie in Ruhe.
Am besten mit entsprechenden Tutorials.

Im Übrigen klappt das mit dem Verkaufen am wenigsten, wenn es unbedingt sein muss.

Als unbekannter Künstler kann man damit nur selten ein gutes Geschäft machen. Viel mehr als für Leinwand, Farbe und Rahmen kriegst Du kaum.
Wenn Du Geschäfte machen willst, dann such Dir Auftragsarbeiten.
In der Portraitmalerei (in Öl) ist es am lukrativsten, aber auch Gebäude sind machbar.

Sorry ich will nicht gemein sein oder dich irgendwie verletzen aber Van Gogh's sind das nun mal nicht gerade... Für dich mögen die Bilder einen emotionalen Wert haben, sind das Erinnerungen an einen Ort, oder einfach nur wie Du sie gemalt hast. Aber für Fremde ist dieser persönliche Wert den die Bilder für dich eventuell haben absolut irrelevant. Auch die Arbeit die Du investiert hast, ist in der Regel kaum von Bedeutung falls Du nicht ein Kunststudium vorweisen kannst und begründen kannst kannst wieso Du das genau so gemalt hast. Deine Gefühle sind nun mal deine Gefühle. Ach das Leben ist brutal... 🙁

Nr. 1

sieht nett aus im Format 4x8cm (Vorschaubild) es könnte ein Getreidefeld sein, in gross die grosse Enttäuschung, es sind ja nur ein paar Striche.

Bezahlen würde ich dafür nichts, wegwerfen würde ich es aber auch nicht.

-

Nr. 2

Wieder so ein ominöses Getreidefeld, der Mond scheint und die Lichter brennen. Die gelbe Sonnenblume macht absolut keinen Sinn, die wäre in der Nacht nur schwarz. Die Laterne mitten im Getreide ist genau so sinnlos... Auch die Lichterkette, so hängt keine Lichterkette. Zudem sind die Lichter... sorry ich finde keine passenden Worte dafür, einfach kein Glanz, kein Schimmer, keine Liebe zum Detail, keine Farbverläufe und keine Schatten. Dann die ganzen weissen Punkte... Schneit es? Schnee im August wenn die Sonnenblume blüht? Auf diesem Bild stimmt absolut nichts und die Qualität ist Niveau 1. Klasse Grundschule.

Das würde ich nicht mal an die Wand hängen wenn ich es geschenkt bekommen würde.

-

Tut mir wirklich leid. Entweder Du stellst es auf ETSY, EBAY oder sonst wo ein und wartest was passiert, wenn Du glück hast bietet jemand. Mehr als 1-2 Euro wird dabei wahrscheinlich nicht rausspringen...

Oder Du versuchst die Leinwände an einen jungen Künstler, z.B. zum halben Neupreis zu verkaufen. So kann er sie übermalen und neu verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt