Fotos verkaufen Preis?

2 Antworten

Hallo

also Stuttgart "möchte" von dir Bilder verkaufen ? als Vermittler/Händler ?

Einfach in der Preisliste für Medienschaffende nachsehen entweder beim DJV, bei Freelens oder bei Verdi. Das sind aber die Mindestpreise und im Bereich Presse gabs das Preisniveau schon vor 40 Jahren, inzwischen ist das Argument der Käufer das dank digitaler Technik die Produktion von Bildern "nix" kostet da hilft einfach das umkopieren/ausbelichten auf Analogfilm,,, wenn der Kunde das Bild digital will einfach die Digitalsierung extra in Rechnung stellen.

Zumindest für Flyerwerbung mit konkreter Auflage ist die Preisfindung recht einfach. Bei Bilder fürs Web macht man eine perpetuierende Lizenz mit quartaler oder jährlicher Abrechnung.

Kommt drauf an, in welchem Bereich die Flyer ausgeteilt werden, denke ich. Wenn sie viele Leute erreichen, dann würde ich nach meiner Meinung (hab nicht so wirklich Ahnung davon) sagen, 50-150€ sind ok.

Bin aber absolut nicht gut in sowas, ist nur meine Meinung.

EDIT:

Vielleicht auch mehr oder weniger.

miezepussi  23.05.2023, 06:00

Klingt nach einem entschiedenen vielleicht.