Camera + Zubehör unverbindliche Wertbestimmung?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo

ich würde sagen da wurde schon der gut verkaufbare Teil der Ausrüstung geplündert bzw der steckt immer noch in denn Taschen und Koffern ?

Den grossen Polaroid Polachrome Powerprozessor kauften sich nur Zeitungsreporter bzw wenn man zb alleine Mode/Model Scouting machte und keine Zeit zum Kurbeln hatte.

Wenn die Minox noch funktioniert (Roter Auslöser, frühe Versionen > ELend Problemkameras), das Konvolut der Agfa Karat, Scanner, Stativkruscht und Lichtformer sind mit etwas KnowHow und ohne Zeitdruck verkaufbar. Für die Minolta 110 Zoom II gab es mal Sammler die wohl alle wegestorben sind. Lomography hat 110er Filme aufgelegt. Aber auch bei Analogfilm gibt es Formatfragen.

Keine Ahnung die Hälfte erkenne ich nicht. Das meiste sieht nach Flohmarktschrott aus, für das du einzeln vielleicht zwischen 10-20 Euro bekommst.

Ausnahme ist die Leica Digilux Zoom und der Plustek Filmscanner. Die Digilux kann dir durchaus 300€ einbringen, nur weil Leica draufsteht. Zumindest wenn sie funktionstüchtig ist.

Wertvollere Sachen sind meistens eher Objektive.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Von Experte IXXIac bestätigt

Die einzelnen Sachen bei ebay suchen und schauen für was es verkauft wurde. (Nicht die Angebotspreise sondern die VerkaufsPreise notieren.)

Das ist auf den ersten Blick tatsächlich die Geschichte der Schnappschüsse. Nicht besonders Wertvoll aber Kulturhistorisch würde ich sagen der Erblasser hat 80 Jahre Fotogeschichte eines NICHT besonders ambitionierten Fotografen aufgehoben.

Was ich meine erpäht zu haben ist:

  • Eine Box
  • Eine Agfa Silette (???)
  • Eine Minox 35
  • Die Minolta kenne ich nicht
  • Eine Leica digilux

Die Minox kann man sicher für 50,- verkaufen

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Einzeln bei Ebay anbieten. Das dauert und ist nervig aber ich habe jetzt kein Stück gesehen, das als wirklich wertvoll heraussticht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren