Spraydosenfarbe stinkt

3 Antworten

Zu erstens: Ja, das ist normal, und die gerüche sind auch gesundheitsschädlich. Abstellen kannst du den Geruch nicht, aber du solltest die Leinwände gut auslüften lassen, am besten draußen (wenn es nicht regnet). Gut wäre natürlich auch, das ganze gleich draußen zu machen, und nicht in einem geschlossenen Raum. Meistens steht auch drauf: "Ohne ausreichende Lüftung Bildung explosionsfähiger Dampf- Luft-Gemische möglich." und "Nicht einatmen. Dämpfe können Schläöfrigkeit und Benommenheit verursachen." Steht da wahscheinlich nicht ihne Grund drauf. lg :)

  1. Ja

2.auch ja.

3.längere Zeit auslüften lassen. Z.B. im Keller oder Garage.

die gberüäche gehen eig. nach einiger zeit weg und nein man kann sie nicht verhindern und ja sie sind gesundheitsschädlich