Welches Papier, o.ä. verwendet ihr für Acryl-Farben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bereits gute Erfahrungen mit 200-g-Paper gemacht. Ich meine, dass es um die 100 g schwerer ist als das Nullachtfuffzehnpapier. das 200-g-Papier solltest du in jedem Büroartikelladen/Schreibwarenhandel in verschiedenen Formaten bekommen (je nachdem wie groß der Laden ist, könnte das besagte Papier auch erst bestellt werden müssen). 

Dieses Papier wellt sich nicht so stark wie das übliche von Zeichenblöcken aus Supermärkten. Außerdem bekommt es bei mehrlagigem Farbauftrag auch nicht so leicht Löcher.

Dieses Papier ist nicht nur für Acrylmalerei legitim, sondern es eignet sich generell auch wunderbar zum Zeichnen. Dessen Oberfläche scheint weniger rau zu sein, als die bei normalen Papier, was die Stiftführung geschmeidiger macht. 

Tonkarton. saugt zwar viel Farbe, wellt aber nicht so, wie das papier eines normalen skizzenblocks. oder die dicken Kartonplatten im Bastelgeschäft, weiß aber nicht wie die heißen. Eigentlich zum technischen zeihnen verwendet...

Einfacher Karton, z.B. Verpackungskarton, Holzplatten, eine Wand, etc.

Welche Farbe auf welchem Untergrund?

Guten Morgen!

Ich besitze einen großen Farbkoffer mit Acryl-, Aquarell- und Ölfarben. Leider habe ich keine Ahnung von den Farb"arten" ...

Welche der Farben machen sich am besten auf

  • Holz