Kunst Portraitzeichnung?

4 Antworten

Der Renner, weil absolut originell und kreativ, ist, wenn Du ein Selbstporträt zeichnest. Nimm Deinen Zeichenblock - möglichst groß - und nen größeren Spiegel. Setz Dich vor ne Wand, Blick zur Wand, Spiegel auf den Knien gegen die Wand abgestützt. Und dann zeichne …Bleistift 4B bis 12B, zeichne mutig und wild…Niemand braucht ein schönes Bildchen - mach s mit Power, mit Elan…ganz egal, wie groß die Ähnlichkeit ist! Übertreib Eigenheiten. Hast Du ne große Nase - super - zeichne ne richtig große Nase. Ist Dein Gesicht länglich - mach s extrem länglich, usw. Radier keine Linien/Striche weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

Hallo,

Du könntest Dich bei Sebastian Krüger inspirieren lassen.

Wie wäre es aber z.B. mit einem Kinderbild von bekannten Persönlichkeiten - die man erst auf den 2. Blick erkennt?

LG

Jo

Bist Du Fan eines Musikers oder eines Sportlers? Welche Bücher liest Du gerne? Welchen Politiker erkennst Du?

Hast Du einen Spiegel oder kanst Du Selfies machen???

Vll. ein älteres Gesicht.....ich habe mich mal an Mutter Theresa versucht