kunst inspiration?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachte auch mal die "Kehrseite" von der Weihnachtszeit. Zertretene Glaskjugeln, verknitterte Sterne, To-Go-Müll in großen Bergen, teuer gewesenes Geschenkpapier, das nur wenige Minuten beachtet worden ist, abgehetzte Paketboten, die dreifach Bestelltes ranschleppen, ...

Auch aus derartigen Stichworten kann man originelle Impressionen der Weihnachtszeit komponieren.

Du könntest eine Landschaft oder kleines Dorf malen und dann in der Mitte des Bildes in Form eines Tannenbaumes in dessen Inneren dann die Landschaft fortführen aber dieses mal im verschneiten Stil

Es gibt viele Möglichkeiten, das Thema zu interpretieren.

Denk dich mal nach. Was bringt dich so richtig in Weihnachtsstimmung?

Ist es der Glühwein vom Weihnachtsmarkt, die Heißeschokolade nach einem kaltem Tag? Mit Handschuhen durch den Schnee laufen und Weihnachtsschmuck anschauen? Lichterketten im Zimmer? Im Wohnzimmer am Kamin und im Pullover sitzen? Die Weihnachtscharts? Oder etwas ganz persönliches?

LG Nikki

überleg dir mal was dir an weihnachten am besten gefällt, und zeichne dann das.

Bei mir wäre es zumbeispiel eine große Familie die an einem Esstisch zusammen Abendisst und nebendran ein Baum mit vielen geschenken.

oder ein Wihnachtsmarkt mit einem Heißen Glühwein in der Hand.

Woher ich das weiß:Hobby – Dinge die ich gerne tue

Ich würde ein Weihnachtsmarkt zeichnen.

Du kannst aber auch z.B. ein Wohnzimmer mit Weihnachtsbaum zeichnen.