Kunst Zeichnung?

(Ich sollte das Bild selber fotografieren, also nichts biologisches)

8 Antworten

Wie wäre es mit einem Bauklotzturm?
Vorher liegen die Klötze ordentlich nebeneinander.
Dann steht der (nicht zu große) Turm.
Danach spielst Du "Erdbeben".

Nimm eine kleine Pappschachtel.
Drauf treten mit Wumms.

Luftballon aufblasen.
Stecknadel...

Zinnfigur
Erhitzen, Abkühlen... Metallpfütze
Hammer... Verbeult

Tube Tomatenmark (angestochen, offen)
kräftig drauf gedrückt, Teller drunter...
(Rezept für Tomatensauce bereit halten)

Ein Bündel Spaghetti
mehrfach durchbrechen, zum Haufen werfen.
(zur Tomatensauce servieren)

Scherz:
Volle Batteie
Leere Batterie

Wenn Du Glasflaschen nutzen willst, dann zerstöre sie durch "Gefriersprengung" mit Wasser. Das ergibt im Regelfall wenige große Bruchstücke und der ganze Splitterflug beim Hammerschlag fällt weg. Umwickele die Flasche mit mehreren Lagen Plastiktüte, damit das Gefriergerät keine ungewollte Überschwemmung erleidet.

Du könntest eine Konservendose nehmen (am besten das Label drumherum ablösen) die Du erst in intaktem Zustand zeichnest und dann eingeknickt. Der Vorteil ist dass die Dose auch in sich strukturiert ist und man so in der Darstellung viel Plastizität erreichen kann.

Hallo,

recht einfach lässt sich ein Ei als Modell verwenden. Kochen und aufessen und die verschiedenen Stadien festhalten und in einer Zeichnung umsetzen.

Du könntest Dir noch Gedanken machen, wodurch etwas zerstört wird. Feuer wäre z.B. eine Idee. Ebenso auch eine verwelkte Blume.

Viel Erfolg

Jo

Eine Flasche, Apfel, ein Sofa, T Shirt, Schuh, Perlenkette ……

Ein zerstörtes Gemälde, da kannst du einfach Risse andeuten oder teile als rausgeschnitten Zeichen

(ein Künstler hat so sein Werk auch „zerstört“ in dem er teile rausgeschnitten hat.

Woher ich das weiß:Hobby