Ideen zum zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ner Wolke entspannte Person/Gestalt.

Zeichne eine Haselnuss. Male eine Walnuss. Portraitiere eine frische Rosskastanie.

Etwas größer...? Mache Fotos von verschiedenen Bodenbelägen und male eine Straße mit diesen Belägen.

Technischer? Suche dir ein Uhrwerk von einer Pendeluhr als Modell(foto).

Einen Raum mit kompletter Einrichtung und Deko usw.

Wenn es nur um Fingerübungen geht: Zeichne einfach das nächste, was Du siehst. Man entdeckt die Dinge dabei erst so richtig, denn zeichnen heißt sehen.