bilder zum thema zusammenhalt?

6 Antworten

Wie wäre es mit etwas Mechanischem?

Riegel, Schlösser, bewegliche Teile einer größeren Anlage... Mach erstmal ein Brainstorming. Was bedeutet Zusammenhalt für dich, was und wer wird zusammengehalten? Was passiert, wenn dieser Zusammenhalt aufgelöst wird?

Glaskocher  16.01.2023, 21:49

Du meinst Haken und Öse?

Wie wäre es mit Klette und Wollpelz?

Jekanadar  16.01.2023, 22:06
@Glaskocher

Zum Beispiel. Klette und Pelz finde ich sehr gut. Das Lösen der Verbindung bedeutet für die Pflanze das Erschließen eines neuen Lebensraums.

Du kannst Freunde malen, die zusammen einen Berg erklimmen und sich gegenseitig helfen und bei Seite stehen

Nimm es wörtlich es gibt ja viele geschiedene Hände und du kannst ja die Hände so in einem Ring malen wo ich alle in der Mitte an der Hand halten Aber halt haben alle verschiedene haufarben

Woher ich das weiß:Recherche

Interessierst du dich zufällig für mentale Gesundheit?

Du kannst eine Person mit einer mentalen Krankheit zeichnen, die aber eine zweite Person bei sich hat, die ihr erfolgreich hilft, aus allem rauszukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht könntest du den Zusammenhalt zwischen körperlich beeinträchtigten und nicht beeinträchtigten Menschen nehmen. Bspw. Einem Rollstuhlfahrer bei Bordsteinen helfen. Oder einem blinden am Bahnhof:)