Hilfeee/Kunst/Kreativität/?

1 Antwort

Wenn Du ein Blatt daneben legst, dann kannst Du zuerst die Teile ergänzen, die im Original über den Rand hinaus gehen. Das schafft schon mal eine Verbindung, die fortgesetzt werden kann. Dann suchst Du Bilder ähnlicher Korallen, Quallen, Tintenfische und Seeanemonen, mit denen Du das Bild ähnlich dem Original fortsetzen kannst. Ansonsten mischst Du die Elemente in dem Originalbild neu und malst das als Fortsetzung.

Idontfunnyfunny
Fragesteller

Dankeschön. Also meinst du Bilder ausdrucken und draufkleben? Als eine Idee und zweite Idee, wie meinst du neu mischen der Elemente?

Glaskocher  04.11.2023, 18:43
@Idontfunnyfunny

Ich meinte, daß Du dem Original ähnlich in Farbgebung und Formgestalt weiterarbeitest. Am rechten Rand, wo der blaue Tintenfisch zu der weißen feingliedrigen Koralle schwimmt, kannst Du diese Koralle so ergänzen, daß ihr Umfang ungefähr einen Halbkreis bildet. Die grüne "Blüte" der ockergelben Seeanemone wird ebenfalls komplettiert und die hellen "Ranken" und Fiederdinger, vor denen der Tintenfisch schwimmt ebenfalls.

Jetzt suchst Du dir ein Teil aus dem Original aus und malst ein Weiteres in dein Bild. Kopiere es nicht, sondern benutze die Farben und eine ähnliche Form, weil es nie zwei exakte Kopien eines Wesens im selben Riff gibt. Fülle auf diese Weise das ganze Blatt und gehe ruhig über die anderen Ränder hinaus, damit Du einen ähnlich gestalteten Ausschnitt, wie das Original, auch dort erkennst.

Bei dieser Aufgabe würde ich mit Deckfarben auf schwarzem Grund malen, weil ich vermute, daß es so am Einfachsten ist. Man braucht vermutlich viel Deckweiß für die Untermalung der einzelnen Farbflächen.